Frage: mönchspfeffer und periode bleibt aus

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir planen ein drittes Kind. Ich bin 35 und habe PCO-Syndrom, aber schlank. Vor der ersten Tochter habe ich Mönchspfeffer genommen, nach 2 Wochen bekam ich meine Periode, nach einem halben Jahr wurde ich schwanger. Mit der zweiten Tochter wurde ich nach 8 Monaten ohne irgendwas schwanger, ich hab noch teilweise gestillt, hatte keine Periode. Jetzt nehmen ich seit 6 Wochen wieder Mönchspfeffer 4mg und nichts in Sicht, Periode bleibt komplett aus. Kann ich noch was tun außer warten? Ist das normal? Vielen Dank!!!

von annasunshine am 23.08.2015, 11:48



Antwort auf: mönchspfeffer und periode bleibt aus

Liebe Anna, nur den Kontakt mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt aufnehmen und nach Ultraschall und Untersuchung ggf. die Blutung auslösen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2015



Antwort auf: mönchspfeffer und periode bleibt aus

Lieber Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Trotz Sonntag... :-) Toll dass es so ein Forum gibt! Liebe Grüße Anna

von annasunshine am 23.08.2015, 19:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode durch Mönchspfeffer?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich nach dem Abstillen Ende letzten Jahres nur noch einen 22/23 Zyklus hatte (vor der Schwangerschaft 26 Tage) und wir uns ein zweites Kind (1. Kind geboren August 2013) wünschen, hat mir mein Frauenarzt Agnolyt empfohlen, das ich nun seit 2 Monaten (40 Tropfen am Tag) nehme. Der erste Zyklus lag bereits bei 27 Tag...


Mönchspfeffer: verantwortlich für Verzögerung der Periode oder schwanger?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wegen starker PMS-Beschwerden hat mein Frauenarzt mir Mönchspfeffer verschrieben, den ich seit 1,5 Zyklen nehme. Mein Zyklus ist seit Absetzen der Pille vor einem Jahr eher unregelmäßig und liegt bei zuletzt ca. 34 Tagen (ansonsten 30-34). Heute ist Tag 37 meines Zyklus und immer noch keine Spur von meiner Periode. Dafür ...


Kinderwunsch; Periode; Eissprung; Mönchspfeffer

Hallo ich habe am 30.05. Meine letzte Pille genommen. Wegen Kinderwunsch. Ich nahm die Diamilla. Habe aber seid dem noch keine Periode bekommen. Und auch keine Abbruchblutung. War am 17.08. Bei meiner Frauenärztin hab ihr alles erzählt sie hat mich untersucht hat auch ein Vaginal Ultraschall gemacht sie hat gesagt es sieht alles gut aus und es sei ...


Verspätete Periode durch Mönchspfeffer?

Hallo, ich nehme seit Dezember Mönchspfeffer, da meine Periode immer nur kurz und schwach war und unser 2. Kind auf sich warten lässt. Zunächst Agnolyt Tropfen, dann Agnus Castus Tabletten. Jetzt bin ich eine Woche überfällig. Ein digitaler Schwangerschaftstest war negativ. Kann das Ausbleiben an der Einnahme von Mönchpfeffer liegen? Lass ich da...


Periode durch Mönchspfeffer ausgeblieben oder schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit einem Monat täglich Mönchspfeffer ein, da ich in den letzten Monaten sehr starke und schmerzhafte monatsblutungen hatte. Mein Zyklus war allerdings mit 29 Tagen regelmäßig. Meine Periode hätte gestern anfangen sollen. Heute hatte ich beim Toilettengang eine geringe Menge dunkles Blut in der slipeinlage. ...


Keine Periode durch Mönchspfeffer

Guten Abend Dr. Bluni, Ich, 36, habe vor einem Jahr mein erstes Kind bekommen. Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich bereits wieder meine Periode. Anfangs trotzdem dass ich ein halbes Jahr gestillt habe. Allerdings waren meine Zyklen eher kurz. 26 bis 27 Tage und ich habe starke PMS in Form von Schmerzen und Zwischenblutungen gehabt. Mein Zyklus an ...


Keine Periode durch Mönchspfeffer

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte Anfang Juni aufgrund einer MA eine AS. Meine Periode kam danach immer regelmäßig zwischen 29 und 30 Tage außer letzten Monat da kam sie schon nach 27 Tagen was ja aber auch noch normal ist. Nun hab ich seit 6.9.20 Mönchspfeffer in Absprache mit meinem FA genommen da ich seit der AS unter starken Unterleibs...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...