Frage: Mmr Immunität nicht gegeben

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nun zu meinen Fragen: Ab wann kann ich mich selbst impfen lassen? Gebe ich bei Impfung in der stillzeit soweit dies möglich ist (?) meinem Kind über die Muttermilch einen nestschutz mit oder funktioniert dies nur über die allererste Milch? Meine Eltern holen die MMR Impfung morgen nach, sollten sie sich von mir fernhalten, wenn ja wie lange? Und falls das Baby jetzt schon kommen würde auch von dem Baby? Was raten Sie mir als Schutz für mich und mein (noch ungeborenes) Kind wenn dies auf der Welt ist? (Besondere vorsicht, Schutz,....) Ich hoffe sie können mir meine Fragen beantworten, da ich etwas ratlos bin und in der nächstgelegenen Schule und Ortschaft gehäuft Masern aufgetreten sind. Was ist am gefährlichsten der drei Erkrankungen (mumps,Masern, Röteln)? Vielen Dank im Voraus!!

von trulla_xoxo am 19.05.2015, 23:39



Antwort auf: Mmr Immunität nicht gegeben

Hallo, diese Impfung kann nach der Geburt unmittelbar verabreicht werden. Das Kind erhält dabei aber keinen Nestschutz, was bedeutet, dass es später eben selbst geimpft werden muss. Geimpfte Personen stellen in aller Regel keine Gefährdung für Schwangere dar. Was die Maßnahmen beim dann geborenen Kind angeht, so kann dazu unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, am besten Auskunft erteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR Impfung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe MMR Impfung als Kind bekommen. Nun bin 19+0 ssw und will bald nach Heimat verreisen - dort gibt es zur Zeit Masern Epidemie. Auch wenn geimpft, kann ich trotzdem angesteckt werden? Ist das für mich und meine Baby gefährlich? Ich bedanke mich im Voraus. Irena


Schwanger nach MMR-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gegen MMR geimpft worden. Man sagte mir nicht, dass ich danach eine Zeit lang nicht schwanger werden soll. 4 wochen später wurde ich schwanger. Früher sagte man 3 Monate, mittlerweile 1 Monat. Jeder sagt meinem Mann und mir "da wird jetzt schon nichts sein". Uns beruhigt das aber ehrlich gesagt überhaup...


Blutungen durch Kaiserschnitt vor 1,5 J. / Gefahr durch MMR Impfung beim Kind ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Ich habe noch 2 Fragen: 1) Können Blutungen in der Frühschwangerschaft durch einen vorangegangenen Kaiserschnitt (vor 1,5 Jahren) begünstigt werden bzw. sollte ich meinen Gynäkologen explizit darum bitten, nach der Narbe zu schauen? 2) Mein Kind wurde vor knapp 2 Wochen...


Schwangerschaft nach MMR Impfung

Lieber Herr Dr. Bluni, vor meiner Schwangerschaft habe ich mich noch gegen MMR impfen lassen. Anschließend haben wir die vorgeschriebenen 4 Wochen verhütet. Am letzten Tag der 4 Wochen haben wir nicht verhütet und ich bin direkt schwanger geworden. Nun bin ich unsicher, ob mit 4 Wochen Wartezeit die tatsächlich Befruchtung gemeint ist oder die t...


1 Woche nach MMR Impfung schwanger

Hallo Ich bin kurz nach der MMR Impfung schwanger geworden ca 1 Woche danach. Bin jetzt in der 5. Woche wie gefährlich ist es für mich und dem Baby? Gibt es Probleme nach der Geburt? Lg


Impfung MMR

Hallo Herr Doktor, nächste Woche wird mein Kind gegen MMR und Windpocken geimpft. Ich bin frisch schwanger. Muss ich was beachten? LG


MMR

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war regelmäßig als Kind geimpft. Dann aber Antikörper haben gezeigt, dass ich eigentlich kein Immunität gegen Masern habe und ich arbeite ins Krankenhaus. Mumps und Röteln Antikörper sind in Ordnung. Seit paar Monaten versuche ich schwanger zu werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht nächstes Zyklus a...


Mmr Impfung

Hallo, ich wurde im Jahr 2004 zweimal im Abstand von vier Wochen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft. Masern und Röteln hatte ich definitiv als Kind, Mumps wahrscheinlich nicht. Bei meiner vorletzten Schwangerschaft 2017 wurde der Rötel Titer bestimmt und lag bei 274. Bei meiner Schwangerschaft letztes Jahr wurde er gar nicht bestimmt. Müsst...


MMR Impfung Baby während der Schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, Bei meinem Sohn steht nächste Woche die U6 sowie die MMR Impfung und die Impfung gegen Windpocken an. Aktuell bin ich in der 8.SSW. Leider ist meine Gynäkologin aktuell im Urlaub. Kann ich meinen Sohn impfen lassen oder besteht durch die Impfung ein Risiko für das Ungeborene? Vielen Dank


Kein MMR Schutz trotz Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo Meine Freundin ist schwanger 30 Jahre alt und wurde in ihrer Kindheit 2 mal gegen Masern Mumps und Röteln geimpft. Bei der Blutabnahme für den Mutterpass kam jetzt raus das sie keinen Schutz gegen Röteln und Masern hat. Also die titer Werte sind fraglich. Wie vorsichtig muss sie jetzt sein ? Sie macht sich wahnsinnige Gedanken weil wir ...