Frage: missed abortion oder doch nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte woche beim Frauenarzt, es war die erste untersuchung bei 9+4! Der embryo entsprach aber eher der ssw 6+4. Kein Herzschlag war zu erkennen! Oder aber er ist schon seit 3 wochen abgestorben, was ich eher glaube, da ich soforr nach ausbleiben der regel einen ss-test gemacht habe! Nun habe ich einen bluttest gemacht und der hcg wert liegt bei 12440, spricht dass eher für eine missed abortion oder könnte noch Hoffnung bestehen? Natürlich mach ich noch einen bluttest... wollte bloß mal wissen ob ich noch hoffen kann bzw.soll. am Freitag muss ich dann eh zum Frauenarzt! Mfg

von mimi12 am 08.04.2014, 09:14



Antwort auf: missed abortion oder doch nicht?

Hallo, hier spielt die Höhe des Hormon eigentlich gar keine Rolle. Wenn der Frauenarzt einen Embryo nachweisen kann und dieser in etwa 4 mm oder schon größer ist und keine Herzaktion nachweisbar sind, dann ist die Schwangerschaft nicht mehr intakt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed abortion

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute rechnerisch 7+6 (HCG 9000) und die Entwicklung ist leider bei 5+2 stehen geblieben. Es soll auf jeden Fall eine Curretage vermieden werden (da ich davon auch schon das Asherman Syndrom nach der 1. FG entwickelt habe). Wir wollen es jetzt mit Cytotec probieren. Meine Frauenärztin meint, dies macht nur Sinn w...


Nach Missed Abortion gleich wieder schwanger werden?

Lieber Dr. Karle, ich habe drei gesunde Kinder und versuche derzeit, erneut schwanger zu werden. Im Januar hatte ich einen Abort in der 11.SSW (14 Tage Blutungen) und bin danach direkt wieder schwanger geworden. In der 6.SSW dann Abort Nummer Zwei (wieder 14 Tage Blutungen). Bei der Kontrolle wurde eine Missed Abortion festgestellt, allerding...


Umgang mit Missed Abortion

Ich bin schwanger. An SSW 6+6 bekam ich ein leichte Blutung und fuhr direkt in die Klinik. Die Ärztin sah den Embryo in der Gebärmutter, (noch oder inzwischen) ohne Herzschlag. Außerdem ein Hämatom. Ich solle mich schonen und in zwei Tagen zu meinem Frauenarzt. Die Blutung hörte dann auf. Bei SSW 7+1 war ich beim Frauenarzt. Er sah im Ultraschal...


Diagnose Missed Abortion - Kurz danach normale Fehlgeburt und trotzdem Abrasio?

Hallo Dr. Karle, beim Frauenarzt wurde gestern eine Missed Abortion festgestellt. Ich bin rechnerisch SSW 9+1. Wobei das aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus nicht 100%ig festgestellt werden konnte. Embryo hat sich laut FA seit 3 Wochen nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe sofort eine Überweisung für eine Abrasio erhalten. In der Nacht dann di...


Missed abortion: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach der 1. ICSI (schlechtes Spermiogramm) direkt mit Zwillingen schwanger geworden. Letze Woche bei 8+0 Schocknachricht. Beide Embryos haben sich nicht weiter entwickelt, sogar zurück gebildet. Zwei fast leere, sehr kleine Fruchthöhlen. Famenita und Estrifam abgesetzt. Ich sollte laut FA auf natürliche Blut...


Missed Abortion

Ich wurde ungeplant schwanger und habe es erst in der 9.Woche erfahren, in der 14.Woche habe ich erfahren dass eine Missed Abortion vorliegt. Der Embryo hat sich seit der 9.Woche nicht weiterentwickelt. Ich würde wirklich gerne wissen ob es Studien gibt die untersucht haben ob es an mir lag. Ich habe bis zur 9.Woche geraucht wie immer, also 2-3 Zig...


Missed Abortion 10. SSW

Lieber Dr. Karle, Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen eine Missed Abortion in der 10. SSW, das Baby hatte bis dahin Herzschlag und war auf den Tag genau gewachsen(2,23 cm). Plötzlich hat das Herz aufgehört zu schlagen. In einem unteren Beitrag einer anderen Betroffenen schreiben Sie, dass Fehler bei der Zellteilung vermutlich früher Abgänge veursac...


Missed Abortion - Fehldiagnose in SSW9 möglich?

Guten Tag Herr Dr. Karle. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Vorsogetermin, laut meiner Rechnung war ich 8+0. Leider hat man keinen Herzschlag und nur ein sehr kleines Embryo (SSL 0,39cm und SSW6+1) gesehen. Mir wurde sofort eine Misses Abortion diagnostiziert. Außerdem ein Bluterguss hinter der Schwangerschaft. Seitdem werde ich fast wahnsinni...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Missed abortion Fehldiagnose?

Hallo Herr Dr. Karle, mir wurde von meiner FÄ Diagnose Missed abortion bei 8+3 gestellt. Diese wurde in einer Klinik noch am gleichen Tag bestätigt. Zu den Werten/Befunden: - Kein Herzschlag - SSL ca. 6mm - wenig Durchblutung (?) - HCG liegt bei 19 000 Vor 2.5 Wochen (bei 6+1) haben wir das gleiche untersucht und die Ergebnisse waren wi...