Missed abort oder Eisprung verschoben? Embryo zu klein!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Missed abort oder Eisprung verschoben? Embryo zu klein!

Hallo, Rein rechnerisch vom ersten Tag der Menstruation (17.03.16) wäre ich heute 9+6 Der Embryo ist SSL 7,4 mm und entspricht somit laut Arzt der 7Woche. Dottersack ist 24,0 mm Herzaktion:negativ Und ein VW-Myom 41×45 Nun meine Frage, Kann es sein, dass der Eisprung später stattgefunden hat und es noch eine Chance für mein Baby gibt? Ab wann würde das Herz im Ultraschall sichtbar sein? Oder muss ich mich damit abfinden, dass es ein missed abort ist? Und wenn ja, War das Myom schuld? Vielen lieben Dank im Vorraus für Ihre Mühe! Liebe Grüße Kathy

von Kathycb am 25.05.2016, 12:38



Antwort auf: Missed abort oder Eisprung verschoben? Embryo zu klein!

Hallo Kathy, das ist zwar möglich, jedoch müssen wir eigentlich bei einer Länge von 4 mm und mehr immer auch Herzaktionen nachweisen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann spricht das zumindest schon sehr für eine nicht intakte Schwangerschaft. Prinzipiell wird dieses natürlich immer nur ein entsprechender Facharzt vor Ort in der Praxis oder der Klinik genau beurteilen einschätzen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2016



Antwort auf: Missed abort oder Eisprung verschoben? Embryo zu klein!

Lieben lieben dank für die schnelle Antwort . . . Nachdem ich nun bei zwei Ärzten War und auch Ihre Meinung gehört habe, werde ich mich wohl oder übel mit der Diagnose missed abort abfinden müssen :'-( Vielen lieben dank und einen schönen Wochenausklang Kathy

von Kathycb am 26.05.2016, 09:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verspäteter Eisprung-zu kleiner Embryo

Hallo Dr.Bluni!!! Hallo zusammen! Ich hatte am 17.01.04 meine letzte Regel und nach Rechnung von meinem FA in der 7 Woche Schwanger, doch heute beim ersten Ultraschall hat er festgestellt, daß der Embryo sich erst anfang der 5 Woche befindet. Nun bin ich total verunsichert und weis nicht ob mit dem Krümmel alles stimmt oder ob ich mir sorgen mach...


Fruchthülle, verspäteter Eisprung, kein Embryo, 6+1

Hallo, ich habe mal eine Frage. Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall, bin laut Rechnung heute 6+2, gestern hat der Computer aber 5 +3 angegeben. Auf dem US konnte man leider nur eine leere Fruchthülle sehen, keinen Embryo, keinen Herzschlag aber einen Dottersack. Außerdem war die Fruchthülle eher unförmig. Nun muss ich dazu sagen, laut Ov...


Embryo zu klein?

Hallo! Ich habe eine Frage: ist das Baby zu klein? (Lt gyn alles im normbereich)! Vor 14 Tagen , an 6+4 war der ebryo 2 mm groß (noch keinen Herzschlag gesehen) und heute an 8+4 ist es erst 5mm groß, und Herz schlägt klar und deutlich:) der Arzt sagt, alles gut, es hat sich ja in 2 Wochen verdreifacht fast.. alle Werte (Blut, Urin) passen auch. Ab...


Zu kleiner Embryo

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute beim Ultraschall eigentlich bei 6+4 nach IVF. Leider wurde ich auf 5+4 zurück datiert. Das Herz hat am Donnerstag bereits geflimmert. Der Arzt in der Kinderwunschklinik konnte es erahnen. Leider ist es auch immernoch nur ein flimmern. Meine Frauenärztin meinte eine Herzfrequenz von 84. Und es würde gar nicht gut...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Kleiner Embryo

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute nochmal zur Kontrolle weil mein Embryo nach IVF eine Woche zurück datiert worden.  Meiner Ärztin gefällt nach wie vor der Herzschlag nicht. Der scheint etwas schwach zu sein. Allerdings ist der Embryo von Dienstag bis heute von 0,26 cm auf 0,37 cm gewachsen. Heute bin ich 7+0 in den Mutterpass hat sie geschri...


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


Embryo zu klein

Hallo Herr Karle,  Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt das erste Mal schwanger. Habe das Pco Syndrom und insulinresistenz. Mein letzter Zyklus war Anfang Februar zwischen dem 01.02-06.02. Zykluslänge mal 28-35 Tage je nachdem. Habe am 16.02 einen schwangerschafts test gemacht der positiv war. Bin am nächsten Tag zur Fa. Sie meinte dann wäre in d...