Frage: mirena

hallo, mich interessiert, wie eine histeroskopie durchgefuehrt wird, welche betaeubung man bekommt, wie wird ein cervixpolyp entfernt und ob man mit mirena tampons, vaginaletten und andere vaginale medikamente benutzen darf. welche erfahrungen machen sie mit mirena in ihrer praxis? werden mit mirena pilz und bakterieninfektionen haeufiger? danke, mfg maja srimpf

von Mausmaus am 06.09.2011, 08:36



Antwort auf: mirena

Hallo, 1. die Spiegelung der Gebärmutter und Polypentfernung erfolgen in aller Regel in einer Vollnarkose über etwa 10 Minuten. 2. Dabei wird der Polyp abgedreht und mittels einer Art Fernglas in die Gebärmutterhöhle geschaut, nachdem der Gebärmutterhals ein wenig gedehnt wurde. Ggf. kann es auch sein, dass eine Ausschabung erfolgt. 3. die Erfahrungen mit dieser Hormonspirale sind in aller Regel sehr positiv. Wichtig ist, dass die Frau gut ausgesucht wird, weil auch nicht jede Frau für eine Spirale in Frage kommt. Es finden sich zumindest in der täglichen Praxis keine gehäuften vaginalen Infektionen. Ob diese Verhütungsmethode auch für Sie in Frage kommt, kann Ihnen am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach mirena

Guten Abend Ich habe die spirale am 17.10. ziehen lassen. Am 20.10-23.10 hatte ich Blutungen. Danach aber am 2.11-3.11 ganz helle Blutung (sehr klar). Und heute am 26.11 habe ich insgesamt 4Schwangerschaftstest gemacht : der digitale zeigte positiv 1-2 wochen schwanger an und 2 günstigere auch schwanger nur einer negativ ..Danach bin ich zum FA...


Zyklus nach Mirena

Hallo ich habe mir am 18.01.18 die Mirena wegen Kinderwunsch für unser 4. Kind ziehen lassen. Ich hatte darauf 7 Tage lang sehr starke Blutungen mit Gewebestücken. Dann bekam ich meine nächste Periode am 11.02.18 normal , 5 Tage lang , ES bestimme ich nicht, trage aber alles in einen KalenderApp ein. ES wurde mir da für den 21.02.18 angesagt. Wir h...


Unregelmäßiger Zyklus Nach Mirena?

Hallo Herr Dr. Ich habe mir am 15.3.18 nach guten zwei Jahren die Mirena ziehen lassen. Am 18.4.18 bekam ich meine erste Blutung, diese war sehr stark. Nun hätte rein rechnerisch am


Unregelmäßiger Zyklus nach Mirena

Hallo Herr Dr. Ich habe mir am 15.3.18 nach guten zwei Jahren die Mirena ziehen lassen. Am 18.4.18 bekam ich meine erste Blutung, diese war sehr stark. Nun hätte rein rechnerisch vor vier Tagen die nächste Periode einsetzen sollen, diese ist bisher jedoch aus geblieben. Ist es möglich, dass sich der Zyklus verlängert/ verschoben hat oder is...


Mirena trotzdem schwanger?

Hallo... Ich trage nun seit 5 Jahren eine Hormonspirale Mirena. Bis jetzt hatte ich nie Probleme und auch keine Monatsblutung. Am Freitag habe ich Termin um sie zu entfernen. Um aber eine übergangslose Verhütung zu gewährleisten hat mir meine Frauenärztin die Pille verschrieben welche ich seit fast 2 Wochen nehme. Seit nun ca. 10 Tagen fühle...


Schwanger trotz Mirena?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe seit einem guten Jahr die Hormonspirale Mirena und war bis jetzt beschwerdefrei. Nun aber, habe ich seit einer Woche Brust(warten)schmerzen, dauerhafte Übelkeit, verstärkte Akne und auch zunehmende Unterleibsschmerzen. Hinzu kommt, das kann aber auch nur Einbildung sein, dass ich das Gefühl habe, dass meine...


Mirena Wechselwirkung mit Clotrimazol wegen Scheidenpilu

Ich verhüte seit kurzem mit der Mirena! Jetzt hab ich einen Pilz und benutze Canesten Gyn Tabletten und Creme vaginal! Beeinflusst dies die Wirkung der Mirena oder kann ich mich weiterhin darauf verlassen! Dies ist nirgends beschrieben bei lokaler Anwendung in der Scheide! Danke


Mirena länger als 5 Jahre drin, erst 1 mal Periode gehabt

Hallo, ich hab meine mirena nun 5 Jahre und 5 Monate drin am 30.12 letzten Jahres hatte ich 2 Tage so eine Art schmierblutung. Seid ein paar Tagen wird mir übel aber erst Nachmittags, schwindelgefühle , Unterleibsschmerzen, brustspannen, und Kopfschmerzen. Ein Test viel negativ aus aber ich weiß ja auch nicht ob mein Zyklus schon ran wäre oder ob...


Mirena Spirale

Hallo Dr.Karle, ich habe seit 4 Jahren die Mirena Spirale und hatte vorher keine Probleme. Seit einem halben Jahr ca habe wieder meine Periode trotz Spirale diese geht 3-5 Tage. Letzten Monat hatte ich meine Periode zwar, aber sehr abgeschwächt. Seit einigen Tagen habe ich schmerzen in den Brüsten und ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Ganz selten...


Ist der Verhütungsschutz mirena

Hallo Herr Karle, Ich habe im Februar meine spirale 5 Jahre. Ich hatte nie Blutungen oder schmierblutung gehabt. Hatte auch keine Lust auf sex aber es hat sich die letzten 4 Wochen alles verändert Ich könnte rammeln wie ein Hase Dann kamen rückenschmerzen und vor einer Woche morgen übelkeit Leiche verändert der brust an Und letzte Woche h...