Frage: Mini kreuzfahrt

Hallo dr. Blun Im oktober möchte ich eine mini kreuzfahrt nach finnland machen, Dann bin ich in der 32 ssw. Wenn es mir gut geht gibt es doch nichts dagegen einzuwenden mitzufahren oder? Muss ich dass dem Reisebüro mitteilen oder irgendwem anderes? Vlg

von Sunny80 am 28.05.2012, 16:00



Antwort auf: Mini kreuzfahrt

Hallo Sunny, denken Sie daran, dass es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt auch mal vorzeitige Wehen geben kann und vor allem kann es gerader bei einer Seefahrt schon mal zu ungewohnter Übelkeit kommen und an Bord wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein geburtshilfliches Team befinden, was bedeutet, dass Sie im Fall von akuten Beschwerden entweder am nächsten Hafen abgesetzt oder per Helikopter in eine Klinik geflogen werden. Insofern macht es Sinn, dass Sie dieses mit der Reiseleitung vorher abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2012



Antwort auf: Mini kreuzfahrt

Huhu, du solltest dich - mal abgesehen von den medizinischen Gründen- vorher bei der Reederei erkundigen, bis zum wievielten Schwangerschaftsmonat man mitgenommen wird. Ich arbeite im Reisebüro und hatte den ein- oder anderen Fall, in dem nur bis zum 7. Monat mitgenommen wurde, worüber sich die Kunden allerdings vorher nicht informierten und wenn die Reederei dann nicht kulant ist, bleibt man auf den Kosten sitzen (RRKV greift in dem Fall nicht, wenn man bei Buchung schon von der Schwangerschaft Kenntnis besitzt). lg Jazzy

von Jazzy09 am 28.05.2012, 21:04