Frage: Milchsäurekur

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meinem Schwangerschaftsabbruch in der 15. Woche Anfang März habe ich ab und zu einen leichten äußerlichen Juckreiz. Beim FA wurde ein Abstrich gemacht, der ok war. Nun hatte ich des Öfteren gelesen, dass man in solch einem Fall eine Milchsäurekur machen sollte und habe mir die Milchsäurekur von Kadefunghin bestellt. Diese wollte ich nach meiner Periode anwenden, die heute oder morgen kommen sollte. Nun habe ich heute aber überraschenderweise eindeutig positiv getestet und bin wieder schwanger. Sollte ich Ihrer Meinung nach die Kur trotzdem machen oder kann dies irgendwie schädlich sein? Ich will nach dem Abbruch und einer vorangegangenen Fehlgeburt in der 11. Woche nun nicht riskieren. Vielen Dank im Voraus.

von Nini2111 am 15.07.2016, 15:59



Antwort auf: Milchsäurekur

Hallo, Das ist auch in der Schwangerschaft anwendbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016



Antwort auf: Milchsäurekur

Ein Risiko gehst du damit sicher nicht ein. Aber wenn der Abstrich in Ordnung war, hast du ja genügend Milchsäurebakterien. Ich bin in der 6. Woche und nehme Milchsäurebakterien, da ich zu wenig habe.

von Honigbiene2013 am 15.07.2016, 16:33