Milchsäurekur mit Applikator in Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Milchsäurekur mit Applikator in Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 18ten Woche schwanger und es wurde letzten Donnerstag eine Pilzinfektion festgestellt. Meine Ärztin hat mir daraufhin KadeFugin 6 verschrieben. Habe dieses dann wie verordnet genommen. Ich habe jetzt gelesen, dass eine Milchsäurekur nach einer Pilzinfektion ratsam wäre und mir ebenfalls von Kadefugin die Milchsäurekur mit Applikator besorgt. Ich mache mir jetzt nur Sorgen, dass ich mit dem Applimator etwas falsch mache und somit mein Kind verletzte. Mit freundlichen Grüßen Maier

von Inrolib am 12.08.2014, 23:19



Antwort auf: Milchsäurekur mit Applikator in Schwangerschaft?

Hallo, das ist bei vorsichtiger Handhabung sicher nicht zu befürchten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2014