Frage: Milchsäure nach Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe aufgrund einer Pilzinfektion (PH Wert lag bei 5) ein Ein-Tages Präparat mit Depotwirkung angewendet. Das Zäpfchen habe ich in der Nacht von Montag auf Dienstag verwendet. Ich würde nun gerne Milchsäure anwenden um den PH Wert zu regulieren, da ich bereits in der 41 SSW bin. 1) Macht es Sinn, nun ein Milchsäurepräparat zu verwenden? 2) Kann ich die Milchsäure bereits heute anwenden? Oder unterbricht eine Anwendung die Depot-Wirkung der Pilzkur? Vielen Dank und viele Grüße!

von Weatherwitch am 25.05.2016, 14:39



Antwort auf: Milchsäure nach Pilz

Hallo, Da der pH-Wert hier meist überhaupt nicht verändert ist, wird eine solche Maßnahme entbehrlich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchsäure nach Pilz

Sehr geehrter Dr. Bluni Habe 6 Tages Therapie gegen Pilz hinter mir. Hat gut geholfen. Wie viele Tage sollte ich danach Döderlein Med nehmen? Reichen zwei -drei Tage? Danke Edith (20 ssw)


Milchsäure und Pilz

Hallo Herr dr bluni Ich habe noch eine Frage. Ich habe ein Milchsäure Präparat angewandt, ich bekam das als Prophylaxe empfohlen für die SS von einer Ärztin. Am nächsten Tag begannen die vermutlichen Pilz Probleme. Jetzt lese ich gerade dass u.u. Milchsäure Präparate erst Pilzinfektionen auslösen weil Pilze die Säure lieben. Stimmt das? Dann wä...


Milchsäure nach Pilz

Hallo, ich habe 6 Tage Canifug (Zäpfchen 100mg und Creme 0,1g) genommen (7SSW). Meine FÄ verordnete für den Abschluss 7 Tage Milchsäure. Nun habe ich gelesen, dass Milchsäure das Wiederauftreten eines Pilzes fördert. 1) Stimmt das? 2) Raten sie zu einer solchen Anschlusstherapie? 3) Wären Milchsäurebakterien eine Alternative? Danke!


Milchsäure

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich nehme regelm. Milchsäurezäpfchen (Vagisan) nur so kann ich meinen PH Wert stabil halten. Inzwischen bin ich in der 39. SWW - kann ich die Milchsäurezäpfchen einnehmen bis die Geburt einsetzt? (Wann) sollte ich die Einnahme ggf. beenden? Herzlichen Dank


Nystalokal/Milchsäure

Hallo, ich stille meinen Sohn noch und habe nachgewiesen durch eine Bakteriologie Darmbakterien in der Vagina. Ich soll nun gegen das Brennen Nystalokal anwenden und mit Milchsäure aufbauen. Kann ich das parallel tun oder soll ich erst die Salbe ein paar Tage anwenden?


Antibiotikum/Pilz

Guten Tag, Ich muss wegen einer starken Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen. Da ich anfällig für Pilz bin, würde ich hier gerne vorbeugen. Reichen hierfür ganz normale Milchsäurezäpfchen während der Antibiotikaeinnahme? Oder muss ich auf einen bestimmten Wirkstoff achten? Danke


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Pilz

Hallo ich bin aktuell schwanger in der 20 SSW, jetzt würde eine Pilzinfektion festgestellt durch Antibiotika und es wurde mir Kadefungin3 aufgeschrieben 3 zäpfchen und Creme 3 Tage lang. Im Internet steht dass ich dadurch einen Abort auslösen kann, stimmt das ?? Dann wurde ich das ungerne nehmen. Was ist ihre Meinung?


Hartnäckiger Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war bereits Anfang Oktober bei meinen Gyn wegen eines Scheidenpilzes. Mir wurde Canesten Creme verschrieben. Zusätzlich hatte ich auch vor 3 Wochen einen HWI und bekam Antibiotikum. Ich verwende seit Oktober täglich die Canesten Creme. Sobald ich einen Tag aussetze habe ich sofort wieder bröckeligen Ausfluss. M...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35