Frage: Migräne im 4. Monat

seid ich schwanger bin leide ich unter schweren migräneanfällen, mind, 1*pro woche mit Übelkeit und mehrmaligen Erbrechen. Paracetamol hilft nicht andere medikamente möchte ich eigentlich nicht nehmen. Meine Heilpraktikerin riet mir zu dem Mittel Cyclamen 83. Bei lesen der Inhaltsangabe habe ich nun gelesen, dass dies 58% Alkohol enthält. Dürf ich dies dann überhaupt nehmen. Welchen Rat können sie mir sonst geben ich kann nicht mehr. auf anraten meiner Frauenärztin nehme ich schon seid 6 Wochen 2*300mg Magnesium aber es hat sich nichts gebessert. Die anfälle treten meist Dienstag oder mittwoch und Samstag auf. Da ich früher schon immer Migräne hatte wenn ich meine Periode bekam vermute ich das Hormonschwankungen als Auslöser......Bin echt ratlos....

von kueki am 19.02.2013, 12:01



Antwort auf: Migräne im 4. Monat

Hallo, 1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Migräne" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 2. vom Genuss alkoholhaltiger Tropfen raten wir in der Schwangerschaft eher ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2013



Antwort auf: Migräne im 4. Monat

ich würde es mit akupunktur versuchen. gute besserung!

von hope22 am 19.02.2013, 14:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bücken im letzten Monat

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Ich bin in der 38. SSW und bewege mich ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht beim Bücken dem Baby schaden kann. Es liegt jetzt in 2. SL und wenn ich die Schuhe anziehe, fühle ich den Druck an der rechten Seite und versuche den zu vermeiden. Aber grundsätzlich beschrän...


Kopfschmerzen/ Migräne

Guten Morgen, Ich bin nun in der 17. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn unter starken Kopfschmerzen. Seit ungefähr fünf Wochen sind diese Kopfschmerzen extrem stark geworden und fühlen sich wie eine Migräne an (ohne Aura). Die Kopfschmerzen schießen ein, sobald ich mich hinlege. Wenn ich dann wieder aufstehe und mich bewege werden sie etw...


Migräne in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe seit ich ca. 16 Jahre alt bin Migräne. Meist mit Aura. Da immer vermutet wurde dass die Migräne hormonell bedingt ist, hatte ich gehofft dass ich während der Schwangerschaft davon verschont bleibe. Ich bin momentan in der 10.SSW und hatte jetzt das zweite Mal Kopfschmerzen die sich fast gleich anfühlten wie...


Wanderurlaub Anfang 4 Monat

Guten Tag, wir wollen in den Sommerferien in unseren alljährlichen Wanderurlaub in die sächsische Schweiz, dann bin ich in der 14 ssw. Ich bin nicht im Training und wir wandern nur im Sommerurlaub, sonst nicht. Würde ich mich da übernehmen? Könnte das gefährlich sein? Es ist schon ziemlich anstrengend und wir wandern oft auch den ganzen Tag, ...


Schmierblutung seit 1 Monat

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe leider seit ca 1 Monat Schmierblutung. Es kommt ein Mal pro Woche frische Blut und dann jeden Tag wird es dunkler bis hellbraun. (Ab und an ist es ziemlich viel.) Dann fängt es von Anfang an. Ich bin in der 27. ssw und das Baby entwickelt sich sehr gut. Ich war schon im Krankenhaus und beim Arzt. Niemand könnt...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Dauer Migräne

Hallo, bin in der 14 SSW (13+5). Ich habe schon immer chronische Migräne. Seit zwei Wochen habe ich fast täglich eine Migräne Attacke. Das ist sehr anstrengend. Ich versuche so gut es geht ohne Triptan durch zu kommen. Momentan nehme ich dafür nur Magnesium. Habe Angst dass die Schmerzen dem Kind schaden. Mein Neurologe sagt: besser Tripta...


Migräne Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, Ich (aktuell 8+2, zweite SS) mache mir gerade Gedanken, ob ein Migräneschub ein Grund ist, sicherheitshalber doch meine Frauenärztin aufzusuchen. Folgende Vorgeschichte: SSW 6+2: Ultraschall mit Herzaktivität 6+5: Leichte hellrote Blutungen, Start 200mg Progesteron vaginal (wurde auch bereits in der ersten SS aufgrund ...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...


Migräne nur in zweiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin zum dritten Mal schwanger :) Aktuell 6+2. Meine zweite SS endete nach Blutungen 6+0 mit einer MA und Abrasio 7+6. Ich habe seit 2018 (va hormonell bedingte) chronische Migräne. In meiner ersten SS hatte ich in den ersten drei Monaten gar keine Migräne, danach bis zum Ende der Stillzeit deutlich milder. ...