Frage: Messwerte des Babys

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Kleine wurde heute vermessen und der Arzt sagte es sieht alles super aus. Nun bin ich von den Einzelwerten aber doch etwas verunsichert. Denn der Kopf unserer Kleinen ist im Verhaeltnis zu Bauch und Beinchen in der Entwicklung voraus, d. h. groesser. Hier die genauen Werte und dahinter die Werte welcher Schwangerschaftswoche das laut der Berechnung vom US entspricht. Mein eigentliches GA ist 19w3d. BPD: 4,73 cm, 20w2d FL: 3 cm, 19w2d HC: 17,61 cm, 20w1d AC: 14,47 cm, 19w6d OFD (HC) 6,05 Ist so eine Abweichung zwischen Kopf und Gliedern in diesem Alter normal weil das Kind in Schueben waechst oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und Gruesse aus den USA K.

von Koala2206 am 29.01.2015, 18:48



Antwort auf: Messwerte des Babys

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. eine Differenz von etwa einer Woche werden wir gar nicht so selten sehen und zum Glück wird dieses meist überhaupt keine Auswirkungen oder klinische Bedeutung haben. 3. Denken Sie aber bitte daran, dass zur individuellen Situation und Einschätzung immer nur der Untersucher vor Ort eine seriöse Antwort geben kann. Beste Grüße in die USA VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015