Frage: menthol

guten abend ich habe eine brennende frage und zwar bin ich stark erkältet und habe auch husten usw ich war in der apotheke und man ht mir wick vaporup und kinder emulkal bonbons geraten beides habe ich auch brav genommen bis ich gehört habe das es falsch ist dieses in der frühen ss zu nehmen bin jetzt in der 8ten woche und mache mir große sorgen dass ich meinem kind geschadet habe. die zweite frage ist: was ist mit zu lauter musik insbesondere starken bass ist dies auch schädlich vielen dank für ihre antwort lg alpenfee aus dem septemberbus

von alpenfee am 21.02.2012, 17:48



Antwort auf: menthol

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen/Menthol?

Hallo, bin in der 38. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen. Außerdem hatte ich heute morgen auch noch einen steifen Hals, ansonsten bin ich eigentlich fit. Meine Fragen: 1. Sollte ich unbedingt zum Arzt gehen, falls es nicht schlimmer wird (habe Angst, dass ich mich dort evtl. noch mit etwas anderem anstecke) oder kann ich versuchen, dass mit ...


Eukalyptus + Menthol

Hallo! Wie sieht es denn während der SS (jetzt 29. SSW) mit Eukalyptus/Menthol-Hustenbonbons aus? Mir helfen diese eigentlich ganz gut, und ich dachte bisher auch das ich sie unbedenklich lutschen kann. Jetzt habe ich gelesen das diese beiden Bestandteile evtl. wehenauslösend sein können? Stimmt das denn und sollte ich darauf verzichten? ...


Menthol und Schwimmen

Hallo Dr Bluni und an alle! Ich habe mal 2 Fragen, über die ich viel Widersprüchliches gelesen habe: 1. darf eine Schwangere Menthol in Form von Bonbons zu sich nehmen?? Was ist das Problem mit Menthol in der SS?? 2. Am Dienstag fange ich einen Aqua Herz-Kreislaufkurs für Schwangere an-das Wasser ist sehr warm (Bewegungsbad, irgendwie 35 Gra...


Wieso ist Menthol in der SS nicht erlaubt?

da ich starke halsschmerzen habe, hab mich mir neulich emser salz pastillen gekauft und einige davon genommen, haben aber nen leichten mentholgeschmack. jetzt hab ich gelesen, man sollte in der ss kein menthol nehmen. gut, diese mittel zum einreiben die nehme ich nicht, mochte ich nie, aber ich trinke ab und an mal pfefferminztee oder nehme emeukal...


Salat/Menthol-Zahnbürste/Magnesium

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW. Ich war auf einer Hochzeit wo es selbstgemachten Salat (Blattsalat,Radiesschen, Gurken,Möhren) gab. Davon habe ich etwas gegessen. Nun mache ich mir aber Gedanken,ob ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte..Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ca.? Merkt man eine Ansteckung? Bin übrigens bei einem...


Menthol, Erkältung

Hallo Dr. Bluni Ich hätte noch eine Frage Sie: Ich bin (38.ssw) leicht erkältet. Ich habe eine Mentholsalbe verwendet. Habe wenig an die Nase gestrichen, um besser Atmen zu können. Dabei ist mir wohl etwas auf die Lippen gekommen und somit in den Mund. Jetzt hab ich etwas Angst, dass dies schädlich sein könnte? Enthält 4.0g Methylsalicylat ...