Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor 1.5 Jahren habe ich meine Tochter geboren, wurde gleich mit Utrogestan schwanger. Wegen einer Schmierblutung 4 Tage vor Mens nehme ich jetzt wieder der 1. Zyklus Utrogestan. Der Ovulationstest CB zeigte ein LH Anstieg bei Tag 11 an, so müsste der ES um Tag 12 gewesen sein. Drei Tage später begann ich mit Utro. Am 15. Tag nach ES bekam ich die Mens, SS Test war bei ES plis 14 negativ. Die Blutung fiel jedoch eher schwach aus, insbesondere ohne Klumpen. Müsste die Blutung unter Utrogestan nicht stärker ausfallen? Eine Schmierblutung vor Mens trat übrigens nicht auf, so dass ich annehme, dass Utro gewirkt hat. Mit bestem Dank für Ihre Antwort

von schwangerschaft1 am 15.08.2013, 13:52



Antwort auf: Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Hallo, nein, denn hier gibt es sicher keine Gesetzmäßigkeit der Abläufe. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte am 3.6.20 eine Ausschabung. Die Blutungen waren am 1. Tag stärker worden dann aber weniger. Jetzt am Sonntag worde die Blutung wieder stärker,ich würde sogar sagen stärker als die normale Periode. Diese Blutung hält bis heute an. Es ist helles, frisches Blut. Bei der Nachuntersuchung letzte Woche war aber alles in...


Nach Fehlgeburt und 1. Menstruation SS Test noch positiv?

Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich bin 33 Jahre alt und hatte in der 6.ssw (5+4) eine Fehlgeburt. Die Blutung war nicht sehr doll sondern eher wie eine Regelblutung mit ein paar "stückchen" und eins war rund und in etwa so groß wie eine Heidelbeere. Am 24.05. begann die Blutung ,am 31.05. war alles wieder weg jedoch waren meine Brüste noch emp...


Durchsichtiger Schleim trotz Stillen?

Guten Tag, Ich habe eine 6 1/2 Monate alte Tochter, die ich voll stille. Letzte Woche hatte ich beim Toilettengang ein paar Mal durchsichtigen Schleim entdeckt, ähnlich wie Zervixschleim. Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen. Könnte es sich um Zervixschleim gehandelt haben oder würde Sie mir empfehlen mich sicherheitshalber zur gena...


Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 20.10.2020 meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Ich habe heute, 4 Wochen und einen Tag danach meine Tage bekommen. Allerdings ist es nicht wie sonst. Es ist sehr helles Blut und es sind große Mengen. Soetwas hatte ich noch nie. Wann ist der Zeitpunkt, dass es Bedenklich wird und ich besser zum Arz...


Schleim

Hallo, Ich bin in der 21SSW und das ist meine 3 Schwangerschaft! Gestern war ich auf der Toilette und habe gesehen das in meiner Unterwäsche ein Schleim Klümpchen war.. ich habe schon immer vermehrten Ausfluss aber das war anders als sonst. Es war richtig zerrig glibberig .. man konnte es richtig auseinander ziehen wie schleim eben.. das kenn ic...


Zäher Schleim

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich od...


Menstruation so früh wieder?

Hallo zusammen, Kurz erklärt: - 26.09 FG mit cytotec nach misses abort in ssw9 -23.10-27.10 erste periode -10.11. blutung seit dann mit ab und zu starken schmerzen - 02.10 war meine nachkontrolle beim FA und alles war soweit in ordnung nur das noch einbisschen schleim in der GB drinnen war (hcg test war aber negativ) Kann das schon eine ne...


Bräunlicher schleim 8+2 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich war vor drei Tagen beim Screening 8 Woche. Habe das Baby mit Herzschlag bereits gesehen, alles ist super entwickelt. Heute hatte ich nach dem Toilettengang am Papier braunen Schleim gemerkt, verspuere ein kleines Ziehen im Unterleib. Was heisst das jest? vor 3 Tagen im Screening war alles in Ordnung. Mache mir en...


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...