Frage: Melone / Stockflecken

Hallo Herr Bluni, ich habe nochmal zwei Fragen: 1. Ich habe vorgestern in eine Melone gebissen, sie ziemlich mehlig schmeckte. Bei genauerem hingucken, sahen die Kerne gräulich aus als wenn sie gammelig wären. Die Melone hatte ich 5 Tage zuvor gekauft, aber erst frisch aufgeschnitten und von außen sah sie normal aus. Können sich in der Melone Bakterien gebildet haben? Könnte das schädlich für das Baby sein? Ich bin in der 24. SSW. 2. Heute morgen habe ich meiner Tochter ein frisches Lätzchen (bei 90 Grad gemwaschen) umgemacht und dann gefrühstückt. Später bemerkte ich, dass an dem Lätzchen Stockflecken waren. Geht hier eine Gefahr für das ungeborene Baby aus oder sind die Bakterien durch das heiße Waschen abgetötet? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus, Judith

von Judith85 am 17.08.2016, 15:56



Antwort auf: Melone / Stockflecken

Hallo Judith85 Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2016