Frage: Megazystis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und bei meinem Baby wurde eine Megazystis ohne Nierenbelastung festgestellt. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Klinik in Gießen, wo eine OP am ungeborenen stattfinden soll. Ich mache mir seid der Diagnose aber jeden Tag Gedanken und wollte gerne nachfragen, wie die Heilungschancen stehen und ob mein Baby trotzdem leben kann? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Carina

von CarinaB78 am 26.07.2015, 11:51



Antwort auf: Megazystis

Liebe Carina, mir liegen zum Verlauf und der Prognose nach diesem Eingriff - der sicherlich nur extrem selten durchgeführt wird - keine Daten vor. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt hilfreich beantworten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2015