Frage: medikation

Hallo Dr. Bluni ich habe gerade meine erste Schwangerschaft und bin halt etwas besorgt da ich auch alleinerziehend bin, ich wurde jetzt am Freitag im Krankenhaus eingeliefert aufgrund einer Schmierblutung in der 23+0 ssw ( Altes Blut kein Frisches) hatte keine Schmerzen nichts, mir ging es gut habe auch meine kleine Tochter gespürt doch hatte halt schon etwas angst...jedenfalls haben die ärzte im Krankenhaus Untersuchungen gemacht nach Wehen geschaut und nach den herztönen und es war alles in ordnung, die plazenta ist auch in ordnung genauso wie der Muttermund (geschlossen), der Arzt meinte es wäre eine unwichtige Blutung gewesen jedenfalls haben sie mir Magnesium gegeben davon sollte ich 3mal2 nehmen nur was mich sehr beunruhigt hat war das sie mir obwohl ich keine krämpfe hatte mir 10mg Buscopan geben wollten sowie 0,4 Clexane was ja nun ein blutverdünnungsmittel ist....jedenfalls habe ich das Buscopan und Blutverdünnungsmittel abgelehnt (bin Altenpflegerin) denn man gibt doch kein Blutverdünner wenn man so schon blutet,und auch kein Buscopan wenn man keine schmerzen hat. Meine frage an sie ist jetzt habe ich alles richtig gemacht??? oder habe ich das leben meiner Tochter aufs spiel gesetzt??? ganz liebe Grüße

von lelaegner am 24.06.2012, 13:34



Antwort auf: medikation

Hallo, nein, das haben Sie nicht, aber diese Maßnahmen sind schon üblich und sofern eine Schwangere Bettruhe verordnet bekommt, wird auch etwas getan, um das Thromboserisiko zu reduzieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2012