Frage: Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt und leide seit 5 Jahren unter Bluthochdruck. Ich nehme dagegen Amlodipin/Ramipril 5/5mg und Bisoprolol 2,5 mg tägl. morgens ein und bin nun gut eingestellt.... Ich nehme die Pille schon seit 6 Jahren nicht mehr... Mal verhüten wir, mal aber auch nicht....Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat... Meine Frage ist: wenn ich jetzt doch mal schwanger werden würde wäre es schon schädlich wenn ich dann erst meine Medikamente umstellen lasse?? Vielen Dank Resa

von resa2014 am 13.04.2014, 18:48



Antwort auf: Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo Resa, sofern Sie nicht sicher verhüten und es gegebenenfalls auch auf eine Schwangerschaft anlegen, empfehle ich Ihnen, dass Sie dazu bereits im Vorfeld mit Hausarzt und Frauenarzt abstimmen, auf welche Medikamente sie bei dem hohen Blutdruck eingestellt werden. In der Schwangerschaft einsetzbar sind zum Beispiel Betablocker, wie Metoprolol und auch die Wirkstoffe alpha-Methyldopa (z.B. Presinol®) u. Dihydralazin (z.B. Nepresol®). Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2014



Antwort auf: Medikamente in der Schwangerschaft

Huhu habe auch bluthochdruck. Habe auch ramibril und blocker genommen. Als die ss festgestellt wurde war ich in der 8. Woche dann eurde uch umgestellt auf presinol 125 eine am morgen erstmal ubd je wie der blutdruck ist steigern. Mitlerweilen nehme ich früh ,mittag und abends 2 davon. Alles gute viel erfolg Lg vavini2

von vavini2 am 13.04.2014, 19:26