Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Also mir ist die frage zwar etwas unangenehm aber ich will das meine fa nicht persönlicj fragen... Bin nun 30+2 ssw und es wurde bei mir eine gebärmutterhalsverkürzung festgestellt, habe aber keine wehen oder sonstige schmerzen... Vorigen donnerstag war er auf 2.4 cm am freitag auf 3.2 cm und nun ist er stabil auf 2.4cm ... War jedoch von montag auf heute im lkh zur überwachung aber habe lt ctg noch immer keine wehen (gott sei dank) jedoch wurde bei mir eine infektion festgestellt und muss daher nun vaginal arifam und oral clavamox dazu nehmen. Habe aber am donnerstag von meinem fa sexverbot bekommen, habe dies auch mit viel überwindung bis jetzt durchgehalten aber ich platze bald und wollte daher fragen ob selbstbefriedigung auch schädlich für mein kind oder meine gebärmutter sein kann? Beim baby ist gott sei dank alles oke muss mich nur ein wenig schonen und eben zur kontrolle zum fa gehn.

von Mamo12 am 20.07.2016, 20:15



Antwort auf: Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Hallo, Wenn es auch schwer fällt, werden auch diese Dinge unter das Verbot fallen, bis sich die Situation stabilisiert hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2016



Antwort auf: Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein leicht angedeutenden trichter habe....

von Mamo12 am 20.07.2016, 20:30



Antwort auf: Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Hast Du keine anderen Sorgen im Moment? Ich würde da jetzt nicht drin rumstochern! Infektion! Selbst wenn es Dir irgendein Arzt absegnet, man wird doch nie wieder froh, wenn etwas passieren sollte!

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 21:01



Antwort auf: Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Gibt ja auch andere möglichkeiten als nur 'drinnen herum zu stochern', dass ich das lassen solltw ist mir schon klar aber dafür gibts ja noch die klitoris. Wollte nicht deine meinung dazu sondern hilfe ob das meinen baby schaden kann. Deshalb verzichte ich ja auch darauf bis ich entwarnung bekomme... Habe natürlich andere sorgen auch im kopf !!

von Mamo12 am 20.07.2016, 21:06