Masernimpfung des Ehemanns während oder nach der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Masernimpfung des Ehemanns während oder nach der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger. Bei meinem Mann wurde vom Hausarzt festgestellt, dass er in der Kindheit nur einmal gegen Masern geimpft wurde. Die StiKO empfiehlt offenbar bei Erwachsenen, die eben nur einemal geimpft wurde, eine weitere Impfung. Dementsprechend soll mein Mann nun mit einem MMR-Impfstoff geimpft werden. Meine Frage: Wann sollte man die Impfung am besten durchführen? Jetzt gleich, lieber am Ende der Schwangerschaft oder gar erst nach der Geburt? Viele Dank.

von Uschi23 am 21.07.2016, 09:10



Antwort auf: Masernimpfung des Ehemanns während oder nach der Schwangerschaft?

Hallo, Wenn bei Ihnen eine ausreichende Immunität vorliegt, spricht nichts dagegen. Aber, auch von den so genannten Impfmasern geht nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016