Frage: Mandelentzündung in der 27 ssw

hallo! ich bin jetzt in der 27 ssw und ich hab schon seit 3 tagen eine leichte mandelentzündung. ich will auch nicht zum arzt, da ich keine medikamente einnehmen möchte. ist eine mandelentzündung in der ssw schlimm? oder schädlich fürs kind?

von coolekatze am 17.09.2011, 19:48



Antwort auf: Mandelentzündung in der 27 ssw

Hallo, nein, das ist sie nicht, aber sie sollte ggf. auch behandelt werden, was auch in der Schwangerschaft gut möglich und für das Kind unbedenklich ist. Wenden Sie sich also bitte an einen Allgemeinmediziner oder einen HNO-Arzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2011



Antwort auf: Mandelentzündung in der 27 ssw

Mandelentzündungen sind nicht zu unterschätzen (egal, ob schwanger oder nicht) sollte sie durch Streptokokken ausgelöst sein (bei einem viruellen Infekt hilft kein Antibiotikum)! Lass dich auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen und ihn entscheiden, ob ggf eine Antibiotikum eingesetzt werden muss. Generell gibt es Antibiotika, die in der Schwangerschaft eingestzt werden dürfen! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (2000) auch gedacht, das ich keine Medikamente einnehmen darf und habe mir mit der Haltung eine Balsenentzündung so dermaßen verschleppt, das die Infektion in die Nieren aufgestiegen ist! Ich denke, man sollte in der Schwangerschaft natürlich keine unnötigen Medis schlucken, aber wenn´s notwendig ist, führt kein Weg drum herum! LG Ps.: Mein Onkel hat sich durch eine verschleppte Mandelentzündung eine Herzmuskelschwäche eingefangen!

von every1 am 17.09.2011, 20:41