Frage: Magnetrans forte

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 28.SSW und nehme täglich 3x150mg bis 4x150mg aus verschiedenen Gründen Magnetrans forte. - Wieviel mg darf ich HÖCHSTENS am Tag davon nehmen? - Bis zur wievielten SSW darf ich es nehmen? (habe gelesen,dass Magnesium Wehenfördernd sein sollen?!) Danke

von Matilde1807 am 25.04.2015, 12:15



Antwort auf: Magnetrans forte

Hallo, die übliche Tagesdosis sind etwa 300 mg, bei Bedarf kann diese gesteigert werden. Jedoch kann es bei höherer Dosierung auch mal zu Durchfall kommen. Das Magnesium wird Wehen eher unterdrücken, aber nicht fördern; jedoch wird es keine geburtsreifen Wehen aufhalten und somit kann es bis zur Geburt eingenommen werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2015



Antwort auf: Magnetrans forte

Hallo, Meine Hebamme meinte nicht mehr als 600 mg tgl. Ich bin erst in der 14. ssw, und habe es auch bei Bauchkrämfen eingenommen.

von Lisa5211 am 25.04.2015, 19:01