Frage: magenprobleme

Hallo dr.bluni. Mein entbindungstermin ist mitte dezember. Mitte oktober hatte ich einen magen darm infekt. Seitdem bekomme ich ca jede 2 nabend ein aufstossen, dass nach faulen eiern schmeckt. Nachts werde ich dann von magenschmerzen wach und habe den drsng auf toilette zu müssen wobei ausser blähungen aber nichts kommt manchmal wird mir dann auch so übel das ich brechen mussgegen morgen bekomme ich dann meist durchfall und von da an geht es mir immer besser, so das ich auch wieder hungrig bin und alles normal essen könnte. Zwei tage später fängt das ganze aber wieder von vorn an. Ich weiss so langsam echt nicht weiter, bin fix und fertig. Stuhprobe war ok.kein befund. Nun hat meine hausärztin gallensteine festgestellt und meinte die könnten das verursachen blutwerte waren aber unauffällig. Mein frauenarzt, meinte es könnte auch durch die lage des kindes kommem, aber immer nachts??? Die hebamme meinte das hätte sie noch nie gehört.. Ich weiss nicht was ich glauben soll und wollte kich eigentlich nicht direkt nach der geburt unters messer legen, wenn es nachher doch nicht die galle ist, aber wie ich mit diesen problemen demnächst nachts mein kind stillen soll ist mir ein rätsel. Haben Sie sowas schonmal erlebt?Können es doch gallensteine sein trotz keiner richtigen kolik? Danke schonmal im vorraus

von Kathynrw am 20.11.2013, 21:00



Antwort auf: magenprobleme

Liebe Kathy, das klingt schon ziemlich ungewöhnlich. Und Gallensteine werden wir in aller Regel sehr schnell per Ultraschall erkennen. Das ist dann Aufgabe des Internisten, dieses auszuschließen. So habe ich für diese Symptomatik keine Erklärung und auf das Stillen muss dieses ganz bestimmt gar keine Auswirkungen haben. Bitte stimmen Sie sich dazu mit Ihren Ärzten an Ihrem Wohnort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2013