Frage: Magen Darm

Hallo, ich bin in der 10. SSW. Seit Mittwoch habe ich einen Magen Darm Infekt. Muss mich mehrmals übergeben und kann nichts essen. Ab wann muss ich mir Gedanken machen das das Baby nicht richtig versorgt wird?

von melanie84 am 18.04.2014, 16:41



Antwort auf: Magen Darm

Hallo, zunächst einmal gar nicht, jedoch wenden Sie sich bei einem derartig anhaltenden Infekt des Magen-Darm-Traktes bitte an den kassenärztlichen Notdienst war eine internistische Ambulanz in der Klinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-darm oder Lebensmittel nicht vertragen

Guten Tag, Ich habe gestern Abend sehr starke Übelkeit verspürt und dagegen Vomex genommen. Dazu hatte ich einmal Durchfall gehabt. Mein Mann musste sich einmal übergeben und hat auch Durchfall gehabt. Dazu aber kein Fieber oder ähnliches. Da es so kurzlebig war, und wir heute kaum noch symptome haben, vermute ich eher, dass wir etwas falsches/...


Magen - Darm und Schmierblutungen

Hallo, ich bin derzeit in der 5. Ssw und habe heute einen heftigen Magen-Darm Infekt gehabt. Ich musste mich übergeben und hatte starke Krämpfe. Jetzt habe ich festgestellt das ich Schmierblutungen bekommen habe. Kann dies von der Anstrengung kommen? Ich nehme Ass, Progesteron und Clexane ein. Mit freundlichen Grüßen


Anhaltende Magen Darm Krämpfe durchfall

Hallo, Ich habe seit beginn der Schwangerschaft mit dem o.g. problem zutun. Seitdem ich tardyferon aufgrund eines eisenwertes von etwa 8 nehme, habe ich bis zu 3 mal am Tag durchfall. Das sollte ich dann absetzen, woraufhin ich Floradix nahm, wovon ich ebenfalls starken durchfall hatte. Nun habe ich einen eisenwert von etwa 10 und probiere es mit...


Magen-Darm-Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19 SSW. Vorgestern hatte ich morgens etwas dünneren Stuhl, gestern Morgen ebenso. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich seit ein paar Tagen auch täglich 300mg Magnesium nehme und dachte es käme daher. Gestern Nachmittag hatte ich aber zusätzlich Magenkrämpfe, und musste dann auch direkt ...


Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mich mit Magen-Darm angesteckt. Gestern im 17 Uhr ging es los und seitdem kann ich kaum was bei mir behalten. Jetzt aktuell bleibt das trinken gerade mal drin seit 30 min. Im Krankenhaus sagen die man sollte aus auskurieren uns solange der Kreislauf okay ist und man etwas bei sich behalten kann, muss man...


Magen-darm im Urlaub

Guten Morgen Dr. Karle. Zur Zeit bin ich mit meinem Mann in Südfrankreich campen (wohnwagen). Gestern Abend bekam ich plötzlich Durchfall. Gleichzeitig wurde mir übel und ich bekam es an den Kreislauf. Danach konnte ich weiterschlafen, wurde aber nachts wieder wach und es ging wieder los. Erbrechen musste ich nicht. Nach dem Durchfall war die Übelk...


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...