Frage: Magen-Darm-Virus

Lieber Herr dr. Bluni, Ich habe seit Samstag einen heftigen Virus, der mich so stark Erbrechen ließ, dass ich ins Krankenhaus musste. Da ich soweit fit war, bin ich Gesten entlassen worden. Blut ist ok, kein Fieber. Nun habe ich aber immer noch starke Übelkeit, schwefelartiges aufstoßen und Durchfall. Erbrochen habe ich nicht mehr, habe nur überhaupt keinen Hunger und mache mir sorgen um die Versorgung meines Babys. Ich bin in der 35. SSw und habe mich bislang ausgewogen ernähren können. Stellt dieser Infekt verbunden mit wenig bis keinerNahrungsaufnahme ein Problem dar? Ich trinke ausreichend. Gibt es ein mittel gegen dieses lästige, übelriechende aufstoßen? Wann sollte ich bei anhaltenden Beschwerden wieder einen Arzt aufsuchen? Ich danke ihnen für Ihre wunderbare Hilfe hier im Forum. Anni

von smukke-pige am 02.04.2013, 05:24



Antwort auf: Magen-Darm-Virus

Liebe Anni, 1. nein, in aller Regel nicht 2. gegen Sodbrennen und Aufstoßen können auch mal lokal wirkende Antazida eingesetzt werden. Stimmen Sie dieses bitte mit Ihrem Hausarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-virus,an alle--- bitte lesen

Hallo zusammen, meine kleine hat gestern einen magen-Darm-virus sich eingefangen. Hat sich in der Nacht übergeben und durchfall gehabt. Es bessert sich langsam aber denoch hab ich das gefühl,das ich es jetzt auch bekomm. ich bin schwanger,etwa in der 6.Woche. Kann da was passieren? Und wenn ich medikamente nehmen müßte,was kann ich machen? Ic...


Magen-Darm-Virus gefährlich in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal ein paar Magenkrämpfe und ein ziemliches Grummeln im Bauch. Ein bißchen Durchfall hab ich auch. Offensichtlich geht wohl auch ein Magen-Darm-Virus um. Kenne ziemlich viele, die im Moment Schwierigkeiten haben.... Meinen Sie, dass das für die SS gefährlich ist? Ich meine, wird da...


Magen-Darm-Virus

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 16ten SSW. Leider habe ich seit drei Tagen immer mal wieder schwere Magenkrämpfe (eher Oberbauch), musste mich einmal übergeben und habe Durchfall! Bekommt mein Baby etwas davon mit und kann es ihm schaden? Was kann ich dagegentun? Habe gelesen, dass Magenkrämpfe frühzeitige Wehen auslösen können? Vor einer Woch...


Magen-Darm-Virus Gefahr für Schwangerschaftt?

Hallo, hatte die letzten zwei Tage Magen-Darm-Virus von meiner großen Tochter erwischt. Bin in der 9. Woche schwanger. Muß ich mir sorgen machen um unser kleines Krümelchen? Konnte heute schon wieder etwas essen und trinken ohne gleich wieder auf die Toilette zu müssen. Habe erst am 16.12.2010 den nächsten Arzttermin. Vielen Dank für eine Antw...


Kontraktionen durch Magen-Darm-Virus

Hallo Herr Dr.Bluni, nun bin ich in der 35.SSW. Letzte Nacht hat mich ein Magen-Darm-Virus erwischt, mit Erbrechen und leichtem Durchfall. Dabei hatte ich dann ueber mehrere Stunden circa alle 5 Minuten einen harten Bauch bekommen. Ich versuchte nur, ruhig liegenzubleiben. Heute geht es mir besser, nur noch etwas Magenkraempfe. Meine Fragen sind ...


Magen-Darm-Virus

Hallo Mich beschäftigt eine Frage. Unzwar bin ich in der 6 SSW. Arbeite als Ergotherapeutin in einen Seniorenheim. Mit der Arbeit ist alles gut. Nur breitet sich momentan der Magen-Darm Virus bei den Bewohnern aus. Auch vom Personal sind schon viele krank. Jetzt habe ich Angst das ich mich auch anstecke und dem Baby schade. In der Pflege arb...


Magen-Darm-Virus in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin heute 10+2 und mich hat letzte Woche Freitag ein Magen-Darm-Virus erwischt. Freitag konnte ich gar kein Essen bei mir behalten, Samstag gingen rund 10 Salzstangen pro Stunde, wenn es mehr waren, musste ich mich wieder übergeben. Sonntag konnte ich ein Teller Hühnerbrühe mit Nudeln und Möhrchen essen. Montag bin ich zur Arbeit und ...


Magen-Darm-Virus 38+5

Hallo Dr. Bluni! Meine Kinder haben sich einen Magen-darm-Virus eingefangen. Wie schlimm wäre es, wenn es mich jetzt auch erwischt und dann die geburt losgehen würde? Viele Dank im Voraus. Lg Wunschkind20153


Magen-Darm-Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger in der 4. SSW. Leider hatte meine gesamte Familie drei Tage lang einen heftigen Magen-Darm -Virus. Ich habe in dieser Zeit nicht nur extrem körperlichen anstrengende Haushaltsarbeit machen müssen (ständiges Betten überziehen, aufwischen usw.), meine Kinder viel tragen müssen (2 und 3 Jahre al...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...