Frage: Magen Darm Virus?

Hallo Dr Bluni, seit gestern Abend muss ich mich ständig übergeben. Ich bin jetzt in der 10+6. Übel ist mir die ganze Zeit aber so schlimm war es vorher nicht. Habe auch Magenschmerzen. Vomex genommen. Aber die hilft nicht. Ganz im Gegenteil bekomme ich davon Herzrasen. Das größte Problem ist das nichts drin bleibt, seit gestern kommt auch jede Flüssigkeit wieder raus. Das macht mir Angst, da ja dann auch mein Baby nicht genug bekommt oder? Was könnte ich noch tun und ab wann sollte ich besser zum Arzt? Vielen Dank schon mal. Gruß Daniela

von daniefie am 26.11.2014, 13:51



Antwort auf: Magen Darm Virus?

Liebe Daniela, die Versorgung des Kindes wird darunter sicher nicht gleich leiden. Was Sie aber in der Situation unternehmen können und was wir empfehlen, finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Übelkeit u. Erbrechen in der Frühschwangerschaft " umfassend beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Virus in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe mich bei meinem Dohn mit einem Magen Darm Virus angesteckt. ich kann seit ein paar Stunden nicht bei mir behalten, da ich an Erbrechen und Durchfall leide. ich bin in der 15. SSW, da Wochenende ist, kann ich auch keinen Arzt aufsuchen, um ein Medikament verschrieben zu bekommen. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank


Magen-Darm-Virus in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin heute 10+2 und mich hat letzte Woche Freitag ein Magen-Darm-Virus erwischt. Freitag konnte ich gar kein Essen bei mir behalten, Samstag gingen rund 10 Salzstangen pro Stunde, wenn es mehr waren, musste ich mich wieder übergeben. Sonntag konnte ich ein Teller Hühnerbrühe mit Nudeln und Möhrchen essen. Montag bin ich zur Arbeit und ...


Schwangrschaftsübelkeit oder Magen-Darm virus

Hallo, Herr Dr. Bluni, Heute morgen fing es an mit dem Erbrechen, erbrochen hab ich nur grun-gelbe Flüssigkeit, was sehr bitter war. Kurz darauf hab ich wasser getrunken, kaum sind 10 min vergangen musste ich mich nochmal übergeben, nach jedem Brechen ging es mir kurz besser. Danach musste ich nocheial brechen, insgesamt also dreimal. Danach hab...


Magen-Darm-Virus

Lieber Herr dr. Bluni, Ich habe seit Samstag einen heftigen Virus, der mich so stark Erbrechen ließ, dass ich ins Krankenhaus musste. Da ich soweit fit war, bin ich Gesten entlassen worden. Blut ist ok, kein Fieber. Nun habe ich aber immer noch starke Übelkeit, schwefelartiges aufstoßen und Durchfall. Erbrochen habe ich nicht mehr, habe nur üb...


Magen-Darm-Virus 38+5

Hallo Dr. Bluni! Meine Kinder haben sich einen Magen-darm-Virus eingefangen. Wie schlimm wäre es, wenn es mich jetzt auch erwischt und dann die geburt losgehen würde? Viele Dank im Voraus. Lg Wunschkind20153


Magen-Darm - Virus

Guten Abend Dr Bluni , Ich bin in der 6. SSW und habe mir einen Magen- Darm - Virus "mit Magenkrämpfen ,Übergeben " eingefangen " Jetzt mache ich mir große Sorgen , ob es zur Schädigung der Kinder oder FG kommen kann ?


Magen-Darm Virus

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und mein Sohn hatte letzte Woche eine starke virale Magen-Darm-Infektion. Bei meinem Spätabort Anfang des Jahres meinte die Ärztin im KKH dass sie davon ausgehe, dass meine Magen-Darm-Infektion der Auslöser gewesen sei. Ich fand das schon in dem Moment eine seltsame Aussage. Nun beschäftigt es mich all...


Magen-Darm-Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger in der 4. SSW. Leider hatte meine gesamte Familie drei Tage lang einen heftigen Magen-Darm -Virus. Ich habe in dieser Zeit nicht nur extrem körperlichen anstrengende Haushaltsarbeit machen müssen (ständiges Betten überziehen, aufwischen usw.), meine Kinder viel tragen müssen (2 und 3 Jahre al...


Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Bluni. Welche Medikamente darf ich bei einem Magen Darm Virus nehmen? Da ich Bettruhe bei vorzeitigen Wehen verordnet bekommen habe (23SSW) würde ich doch gerne etwas einnehmen damit die Wehen nicht verstärkt werden. Viele Grüße Tanja


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...