Frage: MA und folge Schwangerschaft

Hallo ich hatte eine MA vor 4 Wochen in der 11 ssw und 2 Tage später Folge die AS... Mein baby entsprach in der 9 ssw beim us ehr der 8 ssw mit knapp 1,3 cm ... Dann 2 Wochen später kein Herzschlag mehr und nur 1,7 cm groß ... Ich hatte einen Tsh Wert von 3,43 ist dieser evtl Grund für die MA ? Wie hoch ist das Risiko für einen weiteren MA oder eine fg ? Momentan nehme ich noch klimonorm. Habe noch 7 Pillen zu nehmen hatte am Samstag ungeschützt gv ... Wenn eine ss eintreten sollte wäre es gefährlich ? Könnte die Einnahme eine fg begünstigen ? Entschuldigung für die vielen fragen Mit freundlichen Grüßen

von susi2401 am 16.07.2014, 22:01



Antwort auf: MA und folge Schwangerschaft

Hallo, 1. nein, nicht zwangsläufig, aber selbstverständlich lassen Sie zwischenzeitlich die Schilddrüsenfunktionsstörung optimal einstellen. 2. das Wiederholungsrisiko ist gering 3. nein, das hätte wohl nach bisheriger Datenlage keine Folgen; jedoch sollte das Mittel mit Nachweis einer Schwangerschaft abgesetzt werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2014