Frage: MA 16.SSW Partialmole

Guten Abend Herr Dr.Bluni, vor 25 Tagen am 30.10.12 hatte ich nach Einleitung eine kleine Geburt mit anschließender Kürettage. Heute rief meine Gynäkologin an und teilte mir mit, das es sich um eine Partialmole gehandelt hat und ich nächste Woche Blut abgeben soll um den HCG Wert zu kontrollieren. Vor lauter Panik bin ich einen Schwangerschaftstest kaufen gegangen...Der Test war negativ. Mit ein bisschen Phantasie und Adleraugen könnte man eine leichte Linie erkennen. Wenn bei der Kürettage etwas übersehen worden wäre, wäre der Test doch bestimmt mehr als positiv gewesen, da bei Molen der HCG stetig ansteigen würde. Bin mir jetzt sehr unsicher. Kann ich durch den Schwangerschaftstest davon ausgehen das alles entfernt wurde??? Natürlich werde ich nächste Woche einen Bluttest machen lassen. Für Ihre Hilfe danke ich herzlichst. MfG glimmerofhope

von glimmerofhope am 23.11.2012, 20:29



Antwort auf: MA 16.SSW Partialmole

Hallo, 1. ja, Sie können unabhängig vom Schwangerschaftstest davon ausgehen, dass alles entfernt wurde und somit keine Folgen zu erwarten sind, wenn wir auch nach einer Molenschwangerschaft gewisse Kontrollen und Empfehlungen aussprechen. 2. diese können Sie über unser Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=339233&suche=Royal&seite=1 sehr ausführlich nachlesen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012