Frage: Lymphknoten

Hallo, kann es sein das nach operativen Eingriffen an der Brust, noch Wochen nach dem Eingriff Lypmknoten unter der Achsel geschwollen sind, ohne das eine Entzündung vorliegt. Also durch den Eingriff ansich?

von Seebär am 03.11.2011, 14:24



Antwort auf: Lymphknoten

Hallo, ja, das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste und am Hals gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten auf der rechten Seite an der Leiste. Ich war heute bei meiner Hausärztin und Sie hat beim abtasten auf der linken Seite und am Hals auch geschwollene Knoten entdeckten die aber nicht schmerzen. Sonst habe ich keine weiteren Symptome. Sie hat daraufhin Bl...


Schnittwunde und Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) habe ich gerade beim Essen kochen eine Zwiebel geschält und geschnitten. Natürlich habe ich die Zwiebel nicht vorher gewaschen da ich diese ja schäle uns danach koche. Leider war die Schale auch nicht so sauber (Erdreste?). Jedenfalls bin ich mit dem Messer beim schälen abgerutscht und habe mir in d...


geschwollene Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe heute in meinen Leisten jeweils einen geschwollenen, leicht schmerzhaften Lymphknoten entdeckt. Ich habe eine einwöchige (intravenöse Therapie) mit Cerfuroxim aufgrund einer schweren Blasenentzündung hinter mir. Könnten die Lymphknoten noch von dem Harnwegsinfekt stammen, auch wenn ich nahezu beschwerdefre...


Geschwollene Lymphknoten

Lieber Herr Bluni, ich bin heute bei 5+6 angelangt und hoffe natürlich sehr, dass alles gut geht. Vor 3,5 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mit einem schmerzenden geschwollenen Lymphknoten. Dieser ging schnell wieder zurück. Nun ist er seit 2 Wochen wieder geschwollen. Er schmerzt nicht, wird aber auch nicht kleiner. Erkältet bin ich nicht...


Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 27. Ssw und habe gestern neben dem Ohr einen kleinen harten Knubbel bemerkt. Vermutlich ein geschwollener Lymphknoten. Ich habe keine Erkältungsssymphtome, nur ab und zu etwas Schwindel. Ich bin Rhesus-negativ und habe wegen immer mal wieder auftretender leichter Ektopieblutungen am 8.7 eine Anti-D-Spritze er...


Lymphknoten

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe in ca 4 Wochen meinen Entbindungstermin. Mein Sohn geht in die Kita. Ich selbst wurde schon 2 mal mit BioNTech und ein drittes Mal wurde ich vor 3 Wochen geimpft ebenfalls mit BioNTech. Meinen Sie man ist hier gut geschützt? Und ich kann man Sohn bis zu den Weihnachtsfeiern in der Kita lassen und muss in nicht ...


Geschwollener Lymphknoten Hals

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich habe seit Anfang des Monats (Januar) einen angeschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals, es hatte damals mit Heiserkeit und trockenem Hals angefangen und diese wurde im Laufe innerhalb einer Woche besser, ich hatte das Gefühl das ich krank werde aber wurde es Gott sei Dank doch nicht. Den geschwolle...


Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mittlerweile bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen habe ich die Grippeschutzimpfung (linker Arm) bekommen (war leider aufgrund zahlreicher Infekte nicht eher möglich). Heute bemerke ich beim Duschen einen verschiebbaren Knubbel unter der Haut in der Leistengegend (linke Seite), vermutlich ein geschwol...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...


Geschwollene Lymphknoten

Lieber Herr Doktor Karle, Seit dem Wochenende (5 Tagen) habe ich in der linken Leiste einen geschwollenen Lymphknoten. An sich schmerzt er nicht, nur bei Druckausübung und Berührung. Heute hatte ich von einer Sekunde auf die nächste extreme Unterleibkrämpfe. Die Schmerzen zogen auch in den hinteren unteren Rücken. Nachdem ich eine Weile das Wär...