Frage: Luftnot

Guten Abend , ich bin jetzt in der 26 ssw!habe ständig Hitze und bin dabei auch richtig am schwitzen. Das kenne ich sonst überhaupt nicht von mir.... Morgens beim anziehen hab ich Probleme mit der Luft. Mein Herz schlägt über ein längeren Zeitraum ziemlich schnell !! Ist das jetzt ganz normal? Oder sollte ich das mal beim Arzt abklären lassen?? Ps. Was ist mit Tapizieren und Streichen im jetzigen Zustand?? Wir sind gerade an Bauen und mir sagt ständig jemand, ich darf das nichts machen. Was kann denn da passieren? Ich überarbeite mich ja nicht!? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ganz liebe Grüße Eva

von Mami2014 am 26.09.2013, 00:12



Antwort auf: Luftnot

Liebe Eva, 1. es kann in der Schwangerschaft sicherlich mal zu einem veränderten Temperaturempfinden kommen, was diese Symptome verursachen kann. Jedoch gibt es dafür selten auch mal andere Ursachen, die gegebenenfalls aber nur ein Arzt vor Ort klären kann. 2. Gleiches gilt für das Herzrasen, dass wir in der Schwangerschaft sehr oft beobachten, welches aber meist keine klinische Bedeutung hat, sofern Ihr Hausarzt ausschließen kann, dass dem eine Herzkreislauferkrankung zu Grunde liegt. 3. Jahr das dürfen sie, wenn es Ihnen gut geht und der Schwangerschaftsverlauf normal ist. Achten Sie aber bitte darauf sich nicht zu sehr zu belasten und möglichst keine acrylhaltigen Farben oder Lösungsmittel zu verwenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2013