Frage: Luftbeschwerden

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17 SSW und habe schon von Anfang an Probleme mit meiner Luft. Das macht sich so bemerkbar das ich schon bei kleinsten Anstrengungen kurzatmig werde und immer das Gefühl habe irgendwann bekomme ich keine Luft mehr und in den Momenten habe ich auch mit dem Kreislauf zu tun ( Schwindel usw.) Besonders schlimm ist es nach dem Essen, da brauche ich immer eine kleine Pause. Meine Frauenärztin sagte das hat mit meinem niedrigen Blutdruck zu tun (im Durchschnitt 110/60) und sie meinte ich solle nur kleine Mahlzeiten zu mir nehmen. aber selbst wenn ich nicht esse treten die Beschwerden auf. Ich habe Angst das das Kind eventuell zu wenig Sauerstoff bekommt, was kann ich tun?? Vielen Dank im Vorraus!! Liebe Grüße

von Willkommen5 am 20.06.2012, 10:38



Antwort auf: Luftbeschwerden

Hallo, um hier eine klinisch bedeutsame Ursache seitens der Herz-Kreislaufsystems oder der Lunge auszuschließen - was in der Schwangerschaft und ohne entsprechende Vorbelastung zumindest nur sehr selten der Fall ist - wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2012