Listerioseinfektion durch Toilettenwasser

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Listerioseinfektion durch Toilettenwasser

Seht geehrter Herr Bluni, Gerade eben war ich auf Toilette und leider ist das Toilettenwasser hochgespritzt, sodass ich nun Bedenken habe mich durch die Scheide mit Listeriose infiziert zu haben. Mein Mann benutzt ja ebenfalls die gleiche Toilette und isst auch weiterhin die mir "verboten Lebensmittel". Ist es nun möglich das ich mich mit dem verunreinigten Toilettenwasser infiziert habe? Mit freundlichen Grüßen Laura

von Laura777 am 27.08.2015, 17:55



Antwort auf: Listerioseinfektion durch Toilettenwasser

Hallo Laura777, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2015



Antwort auf: Listerioseinfektion durch Toilettenwasser

.. ach ne, stimmt ja, in Rheinland-Pfalz sind noch Ferien. Dieser Beitrag kann nur ein schlechter Scherz sein, sorry!

von Nickimum0306 am 28.08.2015, 11:03