Frage: Listerine Mundspülung

Ich befinde mich in der 21 ssw und habe von meinem Zahnarzt erfahren, dass ich Listerine mundspüllösung nicht verwenden sollte, da diese Alkohol enthält. Das wusste ich nicht und es hat mein gyn mir auch nicht gesagt. Jetzt habe ich sie die ganze Zeit benutzt, zwar nicht unbedingt täglich, aber bestimmt so 3-4 mal die Woche. Bisher war alles sehr gut mit meinem Kind, gut entwickelt und unauffällig. Auch die II. Screening war unauffällig. Mein gyn sah keine Veranlassung zum großen organultraschall. Nun mache ich mir sorgen, dass der aufgenommene Alkohol über die mundschleimhaut Schaden anrichten könnte, die man im Ultraschall nicht sieht. muss ich mit folgen aus ihrer Sicht Rechnen?

von Kleeblatt2017 am 23.06.2017, 10:01



Antwort auf: Listerine Mundspülung

Hallo Kleeblatt2017, das lässt sich so nicht sagen, zumal es hier zu überhaupt keine entsprechenden Untersuchungen gibt. Und wir werden auch nicht zwangsläufig im Ultraschall etwa sehen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017



Antwort auf: Listerine Mundspülung

Ich benutze es täglich und mein Zahnarzt findet es nicht bedenklich. Du spühlst dein Mund damit und trinkst es ja nicht. Also alles gut.

von Minnimiii-hit am 23.06.2017, 13:26