Frage: Listerienangst

Sehr geehrter Dr. Bluni!! Heute muss ich eine Frage zu den listerien stellen. Ich weiß, es ist höchst selten, aber es beunruhigt mich etwas. Sonntag gab es bei meiner Schwiegermutter Nudeln in Butter angebraten mit gebratenem wiegebraten und tomatensoße. Den Rest gab sie uns mit und ich lagerte ihn abgedeckt im Kühlschrank.( Nudeln komplett mit Soße und Wurst) Gestern, also Donnerstag abend, machte ich das essen in der Mikrowelle warm. Es roch noch gut und sah auch nicht schlecht aus. Doch nach etwa 3 löffeln, bei einem war eine Nudel noch recht kalt, bemerkte ich einen sauren Nachgeschmack. Hab dann nix mehr davon gegessen. Mein Mann hat den Rest gegessen, ihm geht es gut. Nun hab ich einen riesigen bammel wegen listerien. Bin in der 33 ssw. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Liebe grüße k.

von Kleenetinka am 24.06.2016, 08:51



Antwort auf: Listerienangst

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Listeriose" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016



Antwort auf: Listerienangst

Listerien entstehen nicht aus dem Nichts. Und das Essen war vorher ja durchgegart, so dass da keine Erreger mehr drinnen gewesen sein dürften. So lange in deinem Kühlschrank alles normal sauber und frei von Keimen ist, kann da normal nichts passieren. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.06.2016, 19:19