Frage: Linkes Bein wird taub

Guten Morgen, bin in der 20.SSW und meine Kleine liegt oft links , weis nicht ob das was damit zu tun hat aber zur zeit wird immer der linke Oberschenkel taub, fühlt sich ganz komisch an....und es ist egal ob ich liege oder stehe....was kann das sein? Muss ich dann irgendwas beachten?

von schnuffeline2012 am 26.09.2013, 08:44



Antwort auf: Linkes Bein wird taub

Hallo, wir beobachten dieses in einer Schwangerschaft häufiger und oft liegt es einfach nur daran, dass es bedingt durch Wassereinlagerungen zu solchen Missempfindungen kommt. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2013



Antwort auf: Linkes Bein wird taub

Nehme schon Magnesium und versuche mich genügend zu bewegen.... Fühlt sich kalt und pelzig an....und nur der Oberschenkel

von schnuffeline2012 am 26.09.2013, 09:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Finger taub...

Hallo lieber Dr.Bluni, Ich bin jetzt in der 30.SSW. Seit ca.4-5 Wochen habe ich im Ringfinger und im kleinen Finger der linken Hand ein Taubheitsgefühl. Seit ca. einer Woche ist es jetzt schlimmer geworden. Ich habe teilweise das Gefühl das ich auch nicht mehr so viel Kraft in der Hand habe. Es sind aber nach wie vor nur der Ringfinger und der ...


Bauch taub nach KS

Wie lange dauert das noch?Habe im Februar entbunden, primäre Re-Sectio und weiss nicht mehr wie es beim 1.Mal war(1.KS 2002).


Alles taub

Seit ca 1 Woche werden an der rechten Hand bei mir der Zeigefinger, der Mittelfinger und der Ringfinger immer wieder taub, bzw kribbeln. Erst war es nur des Nachts jetzt zeiht sich das aber über den ganzen Tag die Fingerspitzen sind schon Dauertaub. In denletzen tagen hab ich schon ordentlich Wasser eingelagert aber es hällt sicheigentlich ingrenze...


baby taub??

wenn das baby icht mit tritten reagiert wenn man eine spieluhr auf den bauch legt, kann das heißen das es taub ist?? habe schon oft gelesen das viele baby´s auf spieluhren mit treten reagieren...


Haut um Bauchnabel ist taub

Hallo Dr Bluni, mir ist gestern etwas aufgefallen und das hat mich sehr stutzig gemacht. Ich habe jetzt noch ungefähr 3 Wochen Schwangerschaft vor mir und als ich gestern über die Haut links von meinem Bauchnabel gefahren bin hab ich das gar nicht gespürt. Es ist schon die ganze Zeit so, ich habe an dieser Stelle gar kein richtiges Gefühl mehr. ...


Ist es normal wenn die Hand schneller taub wird?

Hallo, seit einigen Wochen ist es bei mir ganz extrem wenn ich liege oder schlafe das meine Hand (rechts) sehr schnell einschläft oder taub wird. Vor allem wenn meine Hände auf dem Bauch liegen und die Finger ineinander verschränkt sind. Ist das normal? Oder hat das was mit den Rückenschmerzen zu tun? Ich bin jetzt in der 25. Woche.


Arme werden nacht taub

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und habe seit ca. der 7. SSW nachts das Problem, dass mir die Arme einschlafen. Kaum liege ich zehn Minuten, fangen die Arme an zu kribbeln und werden taub. Schmerzen habe ich keine, aber das ganze ist so unangenehm, dass ich ständig wach werde und mich umlagere, doch es gibt keine Position, die die T...


Bauch fühlt sich taub an

Hallo Ich bin in der 30 ssw und mein Bauch fühlt sich taub an, wenn ich drüber Streichle oder etwas rein drücke fühlt sich das an wie betäubt. Woran könnte das liegen ist das schlimm oder ist das nur weil alles so gespannt ist ?


Pobacke immer taub in 22 ssw

Hallo, Auf meiner linken Seite beim ischias wird es oft mal taub oder die pobacke schläft ein. Ist das jetzt schon normal? Liege meist links


Bauch taub

Lieber Dr. Karle, ich bin gestern länger Bus gefahren (1,5 Stunden) und mein unterer Bauch ist etwas taub geworden. Kann das gefährlich fürs Baby gewesen sein? Ich habe auch probiert immer die Fußstellung und beinstellung ständig zu ändern. Vielen Dank für die Unterstützung!