Frage: Leukozyten-und es hört nicht auf...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für diese Seite bedanken. Sie helfen uns sehr in unserer schönen aber auch oft ängstlichen Schwangerschaftszeit. Denn woher sollen wir wissen, was normal ist und was nicht. :-) Dank Ihnen werden wir beruhigt :-) Meine Frage: Seit der 13. SS Woche habe ich Probleme mit Brennen an der Scheide. Zuerst bekam ich Antibiotika Co-Amixcillin 1g und Pilzcreme. Diagnose nach Abstrich und Angucken unter Mikroskop von FA: Bakterielle Infektion. Kurz darauf war ich wieder beim Arzt. Dann bekam ich Flagyl 500 mg Vaginalovula und Mycolog N Salbe. Diagnose nach Abstrich und Angucken unter Mikroskop von FA: Antibiotika hat nicht alle Bakterien genommen.. kann passieren. Soweit so gut.. es wurde besser, hat nicht dauernd gebrannt aber brannte nun leicht beim Wasserlassen. Mein FA wusste nicht weiter und verschrieb mir dann noch Waschlotionen und sagte ich solle Waschmittel wechseln und so weiter. Naja das leichte Brennen blieb und ich gab auf.. denn es störte mich nicht gross. Weder beim Sex noch beim Wasserlassen. Es war/ist einfach fies da! Nun wurde ich vor einer Woche notfallmässig ins KH eingeliefert. Verdacht auf Blasensprung in 18 SSW. Weil meine ganzen Hosen nass waren. Schock. Doch es war nichts. Kein Fruchtwasser verloren, alles perfekt! Dem Baby geht es gut. Wahrscheinlich eine Zyste die explodiert ist. Oder ich habe mir in die Hosen gemacht. (Was ich weiter vehemment bestreite :-)) Im KH wurden mir gefühlte 100 Abstriche gemacht und ins Labor geschickt. Auch dort alles gut. Keine Bakterien, keine Chlamidien... nix! Nur unter dem Mikroskop waren leichte Entzündungen zu erkennen.. aber mit vielen weissen Blutkörperchen die diese bekämpfen, sagte man mir. Ich musste nichts machen. Alles war gut. Heute war ich bei der Hebamme. Musste dort Urin abgeben. Leukozyten ++ im Urin. Wieder Antibiotika Monuril 3g. Und viel Preiselbeersaft trinken und Bifidus Joghurt mit Tampon über Nacht einführen. 2 Wochen kein GV mit Mann. Es sei nicht gut fürs Baby aber wenns nicht weg geht ist es auch nicht schlimm.. hallo?? Ich bin verwirrt! Was denn nun? Ist mein Baby gefährdet? Was soll ich noch alles tun? Ich habe wirklich angst um mein Kind. Diese ganze Antibiotika und bakterielle Scheideninfektionen.. das kann doch für mein Baby nicht gesund sein! Für was sind Leukozyten verantwortlich? Früher Blasensprung? Was kann ich noch machen? Mein FA und ich sind überfordert! Vielen Dank! Mond24

von Mond24 am 09.03.2012, 16:48



Antwort auf: Leukozyten-und es hört nicht auf...

Hallo, das hört sich ja eher danach an, dass bei Ihnen durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und die Frauenklinik schon sehr viel gemacht wurde und in dem Fall werden sicher auch meist Folgen vermieden. Die weißen Blutkörperchen sind in der Schwangerschaft immer erhöht und sie sind sonst die so genannte Abwehrpolizei in Ihrem Körper. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin-Leukozyten

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin mit 28+6 Wochen Schwanger, mein letzter Besuch beim Frauenarzt war am Dienstag und mit einem regelmäßigen Urintest war das Ergebnis ( Nitrite+ / Leukozyten++) dann schrieb der Arzt ein Rezept, das eine Einzelfosis fosfomycin 3g granulat. Ich habe fosfomycin am Mittwoch genommen, aber jetzt habe ich weiße Ausfluss...


Erhöhte Leukozyten

Guten Tag, ich war gestern beim Hausarzt aufgrund von erhöhten Leukozyten. Ich habe sonst keine Beschwerden, außer trüben Urin und weiße Flocke darin. Meine Hausärztin hat darauf eine Blasenentzündung diagnostiziert. Allerdings bin ich ein bisschen verunsichert, da ich kein Brennen habe. Sie hat mir jetzt für fünf Tage Amoxicillin 750 verschrie...


Leukozyten erhöht

Hallo Herr Dr. med Karle, Ich bin in der 28 SSW und meine Leukozyten sind seit Anfang der Schwangerschaft erhöht ( Anfang 15,4 und jetzt 17,3). Der CRP liegt bein5,83. Ich habe erst in einer Woche einen Termin im Uniklinik. Muss ich mir Sorgen machen? Wirken sich diese Werte negativ auf das Baby aus? Liebe Grüße


Leukozyten im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite selber in einer Arztpraxis und habe einen Urinstix gemacht, ohne dass ich Beschwerden hatte (meine Kollegin meinte ich soll in der SS öfter mal testen). Jetzt waren die Leukozyten ++, nitrit und Erys waren neg. Außerdem waren minimal Prot. zu finden. Beim Gyn letzte Woche war alles ok, ich habe keine Öde...


Erhöhte Leukozyten nach Booster

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am Dienstag habe ich meine Booster-Impfung erhalten. Da ich an wiederkehrenden Blasenentzündungen leide, habe ich mit meiner Gynäkologin vereinbart, dass ich regelmäßig meinen Morgenurin selbstteste. Seit der Impfung ist der Leukozyten-Wert leicht erhöht; Nitrit ist normal. Auch habe ich keine typischen Beschwerden....


Leukozyten und Bakterien im Urin 15 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, bei meinem Frauenarzt wurde leider im Urin nichts festgestellt und es hat aber immer weiter gebrannt in der Harnröhre nach dem Wasser lassen. Ich bin dann zum Urologen gegangen, der sofort Leukozyten und Bakterien im Urin festgestellt hat. Er schickt den Urin nun ins Labor und teilt mir bis Freitag mit ob ich ein Ant...


Leukozyten Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich benötige wieder Ihren Rat. Gestern waren die Leukozyten im Urin leicht erhöht +25. Nitrit negativ. Meine praktische Ärztin meinte, dass ich viel trinken soll um die Harnwege durchzuspülen. Würde Sie zu einer Antibiose raten? Soeben zu Hause einen Teststreifen gemacht und wieder sind die Leukos +, alles andere...


Leukozyten, Bakterien im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in SSW 37+5 und hatte heute Morgen wieder Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Es ist alles in Ordnung, nur waren im Urinsediment Leukos++ und Bakterien++. Vor der Urinabgabe hatte ich heute Morgen allerdings fast nichts getrunken (kleines Glas Milch), die Urinmenge fiel auch spärlich aus... Ich habe ...


Leukozyten 15,8. Hämatologie notwendig?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin 37 Jahre alt, abgesehen von einem MA in SSW 7, das erste Mal (mit zweieiigen Zwillingen) bei 28+0 schwanger und werde seit zwei Wochen mit Insulin (ich spritze 12 Einheiten Protaphane vor dem zu Bett gehen) wegen Gestationsdiabetes behandelt. Desweiteren nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft 150mg ...


Leukozyten im Urin durch Vaginalsekret?

Guten Morgen, heute am frühen Morgen (6 Uhr) hatte ich das Gefühl, dass mein Urin merkwürdig riecht. Da ich in der Vergangenheit immer mal wieder mit Blasenentzündungen zu tun hatte, wollte ich sichergehen und fing den nächsten Urin (7:30 Uhr) auf. Dieser roch nicht auffällig, war aber sehr trüb. Der Combur 5 Test zeigte eine starke Färbung bei de...