Frage: leistungssport in der schwangerschaft

Sehr geehrter Hr.Dr.! Ich bin 27 Jahre alt und betreibe seit 7Jahren Profi mäßig den Laufsport. Ich würde nun gerne schwanger werden und habe nun die Frage wie ich dann weiter trainieren kann/darf. Von anderen Profiathletinnen weiß ich dass diese zum Teil bis zum 6.Monat voll im Training sind und erst dann die Intensität und Umfang zurückschrauben.Nach dem das Baby einen Monat alt ist wird das leistungsmäßige Training wieder aufgenommen , sodass nicht mehr als ca 3Monate qualitatives Training verloren gehen . Ich denke Pulswerte sind sehr individuell , deshalb kann man nicht davon ausgehen dass ein bestimmer Puls gut bzw schlecht für das Baby ist. Außerdem muss ich nochmals erwähnen dass ich keine Hobbyjoggerin bin sondern wirkliche Leistungsathletin . Vielen Dank für Ihren Rat

von jerop am 04.03.2013, 21:22



Antwort auf: leistungssport in der schwangerschaft

Hallo, zu genau dieser Frage finden Sie eine sehr umfangreiche Antwort mit Literaturhinsweisen über unsere Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/sport.htm Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2013