Frage: Leistenschmerz rechts

Guten Tag! Ich bin nun bei ziemlich sicher 5+6 schwanger mit unserem 2. Kind; das erste Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt. Seit zwei, drei Tagen verspüre ich nun häufig ein starkes Ziehen/Brennen in der rechten Leiste, also so in der Leisten-/Schambeingegend, vor allem im Sitzen; im Liegen und Gehen spüre ich es wenig bis kaum. Kann mich nicht erinnern, dass ich das in der ersten Schwangerschaft schon so hatte; könnten das schon Dehnungsschmerzen sein? Kann man die auch primär einseitig haben, und warum vor allem im Sitzen? Schon bei der Einnisting zog es rechts... Oder könnte das allenfalls auch mit Verwachsungen o.ä. zusammenhängen...? Ich weiss, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, da ich jedoch erst in einigen Tagen zum Arzt kann, würde mich Ihre Einschätzung interessieren. Vielen herzlichen Dank!

von Neema am 22.03.2012, 19:02



Antwort auf: Leistenschmerz rechts

Hallo Neema, 1.hinsichtlich der Frage, welche Bedeutung den ziehenden Unterbauchbeschwerden zukommt, finden Sie in unserer Stichwortsuche entsprechende Ausführungen (Stichwort: Unterbauchbeschwerden Frühschwangerschaft). 2. unabhängig von einem Kaiserschnitt können diese auftreten und für die Naht beseht unter normalen Umständen zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt keine Gefährdungslage. 3. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2012



Antwort auf: Leistenschmerz rechts

hört sich eher nach wachstumschmerzen an. Das gibt es auch einseitig. Bei den einen kommt es immer vor, bei Anderen nur im Sitzen und bei Anderen nur im liegen..

von Baby_2011_Xx am 22.03.2012, 19:11



Antwort auf: Leistenschmerz rechts

Was sind denn Wachstummschmerzen? Was anderes als Dehnungsschmerzen...?

von Neema am 22.03.2012, 19:15



Antwort auf: Leistenschmerz rechts

ist das gleich, da dehnt / wächst eben die Gebärmutter... und die Bänder ziehen dann halt.. kommt vor in der Schwangerschaft.

von Baby_2011_Xx am 22.03.2012, 19:23