Frage: leichte blutungn i d schwangerschaft

grüß gott,ich bin 42j.,habe 2kinder und bin nun i.d.4ssw,habe seit 2tagen leichte zwischenblutungen,war im spital,mir wurde gesagt das man jz noch nichts machen könne,erst ab d.11ssw. bei einer freundin von mir war das auch d.fall (ist ca.bei ihr vor 20jahren gewesen) ihr hat der damalige frauena.eine spritze gegeben und absolute bettruhe verordnet! warum habe ich keine spritze bekommen,eventuelle gründe??? vielen dank,mfg. denise

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 11:11



Antwort auf: leichte blutungn i d schwangerschaft

Hallo, solange die Schwangerschaft im Ultraschall intakt ist, werden wir in den ersten drei Monaten mit keinem Mittel dieser Welt den Verlauf beeinflussen können und auch Bettruhe kann das nicht besser, als wenn eine Frau sich ganz normal bewegt. Es gibt auch keine Spritze, die helfen würde. Aus diesem Grund empfehlen wir hier in Deutschland die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport/Verkehr und die Magnesiumeinnahme. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2011