Frage: leere Fruchthülle?

Hallo, am 28.4. hatte ich zum letzten mal meine periode. ss-test am 24.5 ganz leicht positiv. 4-5tests wurden bis heute immer stärker. am 27.5 US fruchthülle 0,45cm, am 6.6.US fruchthülle 0,9cm, am 9.6.minimale schmierbltg + fruchthülle unverändert, keine fruchtanlage zu erkennen. werte kenne ich sonst noch keine. bekomme utrogest vaginal 2-1-2 magnesium 2x300 (ist das sinnvoll?fa meint, erst ab 18.wo.sinnvoll) hört sich jetzt blöd an, aber ich hätte gerne eine ganz sachliche einschätzung - soweit dies mit diesen lückenhaften angaben mgl.ist. wenn beim t.T. in 4Tg.wieder nichts zu sehen ist: wäre eine zweite untersuchung/2.-meinung sinnvoll?? hatte schon 2fg´s vielen dank schon einmal für eine antwort!!

von Julysonne am 10.06.2013, 16:17



Antwort auf: leere Fruchthülle?

Hallo, da es oft vorkommt, dass eine Schwangerschaft jünger als erwartet ist, erleben wir genau diese Situationen. In dem Fall sind aber Ultraschallkontrollen nur in ABständen von mindestens 7 Tagen sinnvoll, da vorher kaum Veränderungen nachvollziehbar sind. Erst dann lässt sich zuverlässig einschätzen, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2013