Frage: Leere Fruchhöhle 8ssw

Sehr geehrte Herr .bluni Am 2.8.17 hatte ich 2 positive schwangerschaftsteste und war überglücklich ich habe für den 8.8 einen Fa Termin bekommen letzte Periode war ca am 23.7 . Als wir beim Fa waren würde ich auch positiv getestet doch im US war nur eine leere fruchhöhle zusehen . Der Arzt meinte das könnte sein da ich noch relativ früh bin und ich soll in 10tagen wieder kommen . Keine blut Abnahme für den hcg wert. In den 10 Tagen hatte ich normale Symptome brustschmerzen und Übelkeit .hatte kein ziehen oder keine Blutungen . Nun waren wir heute da und der Fa sagte nur beim US das die Höhle immer noch leer ist . (Immer noch kein bluttest gemacht worden) dieser Schock Moment sitzt immer noch Tief . Er meinte da ich ca 8-9ssw bin wird dort nix mehr kommen und ich soll ein Termin zur Ausschabung machen ..:( ich habe als noch im Gefühl das dort ein Embryo kommen würde , was meinen Sie ? Ist die Hoffnung umsonst ? Soll ich es einfach akzeptieren und den Termin machen ? Leider hat der Arzt mir nix weiter darüber erzählt nix von windei oder der gleichen das habe ich alles in Foren nach gelesen weil ich es einfach nicht glauben kann ,

von Jacqueline2201 am 18.08.2017, 23:22



Antwort auf: Leere Fruchhöhle 8ssw

Hallo, mir ist es natürlich gut möglich, dass diese Schwangerschaft nicht regulär angelegt ist, bzw. sich nicht regulär entwickelt. Im Zweifel kann hier die Kontrolle des Hormonwertes oder eine erneute Ultraschallkontrolle nach ein bis zwei Wochen helfen, die Situation zu klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2017



Antwort auf: Leere Fruchhöhle 8ssw

Wenn deine letzte Periode Ca am 23.7 war kannst du nicht 8/9 Woche sein. Rechne mal die Wochen zurück bis zum ersten Tag der Periode, du bist ca 5 Woche. Entweder .meinst du Juni und hast dich verschrieben.oder der Arzt hatte ein denk Fehler. Und wenn du 5 Woche wärst/biSt sieht man nur selten was

von AnnaLubin am 19.08.2017, 02:36



Antwort auf: Leere Fruchhöhle 8ssw

Sorry meinte 23.6....

von Jacqueline2201 am 19.08.2017, 09:54