Frage: Lasagne

Guten abend Ich hatte heute abend zum essen fertig-lasagne (nicht tiefgekühlt sondern im kühlregal) als ich die packung öffnete, fand ich dass der anfang der verpackung nicht wirklich zugeschweisst war! Also offen!! Ich habe dann die lasagne 35 minuten bei 180 grad gebacken! Es roch und schmeckte alles normal! Erst im nachhinein wurde mir etwas mulmig! Wenn die packung jetzt offen gewesen wÄre, könnte ich dann listeriose oder toxo bekommen haben? Danke!

von schsch-mami am 10.01.2014, 18:41



Antwort auf: Lasagne

Hallo, nach diesem Nahrungsvorgang dürfte wohl jeder kann abgetötet worden sein. Dennoch werde ich an dieser Stelle nicht ausschließen können, dass es bedingt durch die vorzeitige Eröffnung der Verpackung nicht schon vorher zu einer Keimbelastung kam, die gegebenenfalls zu einer lebensmittelbedingten Magendarminfektion führen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014



Antwort auf: Lasagne

Bin in der 16. ssw

von schsch-mami am 10.01.2014, 18:42