Frage: largactil

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 10. SSW. US war letzte Woche, alles bestens mit dem Kleinen. Mit geht es nicht so gut. Dauerübelkeit, Erbrechen... Vom Gynäkologen habe ich drei verschiedene Medikamente zur Linderung der Übelkeit und des Erbrechens erhalten: Itinerol B6 Paspertin Tropfen Largactil Tropfen. Letztere machen mir Sorgen da ich im Internet gelesen habe, das diese dem Kind schaden können. Ist das tatsächlich so? Die Medis helfen mir den Tag einigermassen zu überstehen und ab und zu wa zu essen und zu trinken. Wenn das Medi Largactil jedoch so schädlich ist, möchte ich es nicht mehr nehmen. Mein Arzt meinte, es sei io dies in der SS zu nehmen. Vor allem am anfang wenn es mir so nicht gut geht. Ich bin dankbar um Ihren Rat Freundliche Grüsse Eldaly

von Eldaly am 27.03.2013, 15:43



Antwort auf: largactil

Liebe Eldaly, dieses Mittel mit dem Wirkstoff Chlorpromazine darf bei strenger Indikationsstellung auch in der Schwangerschaft verwendet werden. Bitte wenden Sie sich dazu doch auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2013