Frage: Langer Kontakt mit Nagellack- Dämpfen

Sehr geehrter Herr DR Bluni, Ich bin im Moment in der 38SSW und versuche mir die Zeit bis zur Geburt mit basteln zu vertreiben. Ich habe dazu etwa eine Stunde mit verschiedenen Nagellacken hantiert (etwa einen Meter vor dem geöffneten Fenster) Nach kurzem Verlassen des Raums bemerkte ich dann den extremen Lackgeruch der trotz ausreichender Belüftung im Zimmer herrschte. Nun mache ich mir natürlich ziemliche Vorwürfe wegen meiner dummen Aktion! Denken Sie ich habe dabei etwas angerichtet und mein Baby geschädigt? Vielen Dank Olivia

von Olivia2234 am 31.01.2016, 11:23



Antwort auf: Langer Kontakt mit Nagellack- Dämpfen

Hallo Olivia, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen haben. Jedoch empfehlen wir, sich hier auf das Lackieren eigenen Nägel zu beschränken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2016



Antwort auf: Langer Kontakt mit Nagellack- Dämpfen

Das schadet nicht... die frage habe ich auch schon mal gestellt, weil ich auf öfters mal aus lanngweile Stunden lang meine Nägel lackiert habe, und dannach doch ein schlechtes gewissen hatte..aber alles gut :)

von Miaa1234 am 31.01.2016, 11:44