Frage: L-thyroxin und Eisentabletten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe jetzt eine Woche L-thyroxin und eisentabletten zusammen eingenommen,jetzt sagte mir aber meine freundin das es nicht gut ist und dazwischen ein Abstand sein muss,weil l-thyroxin nicht richtig resorbiert wird. Heißt das jetzt ich habe mein baby damit schon geschadet da ich nicht genug aufgenommen habe? MfG Marli

von Marli12 am 23.01.2015, 11:42



Antwort auf: L-thyroxin und Eisentabletten

Hallo, nein, ganz bestimmt nicht und unser Apotheker, Herr Obermüller kann dazu in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/ sicher noch besser Auskunft erteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2015



Antwort auf: L-thyroxin und Eisentabletten

Das Problem habe ich auch. Zufällig habe ich aber beim Abholen mit der Apothekerin gesprochen und als sie mir sagte ich soll sie morgens nüchtern nehmen, habe ich ihr erzählt, dass ich morgens schon als erstes mein L-Thyrox. nehme. Daher wusste ich zum Glück dass da ein Abstand zwischen sein muss. Ich habe dann von meiner Hebi Floradix Saft empfohlen bekommen, da man da das Problem nicht hat. Den habe ich komischerweise aber nicht so gut vertragen so dass ich es jetzt so mache: ich habe die L-Thyrox. Tabletten neben meinem Bett liegen und sobald ich morgens aufwache (auch wenn ich nur kurz so um 4 oder 5 Uhr wach werde) nehme ich die L-Thyrox. Tabletten. Dann schlafe ich so bis halb 7. Dann nehme ich mit einem Glas O-Saft die Eisentabletten und frühstücke dann ne Stunde später. Ist zwar manchmal doof wenn man Hunger hat aber ok. Ich nehme das Eisen auch nicht jeden Tag. Sondern 2-3 Mal die Woche, weil mein Eisenwert nicht dramatisch war (11,2) Vielleicht hiflt dir was weiter. Ich denke deinem Baby hat das nicht geschadet bis jetzt.

von Alexa511 am 23.01.2015, 16:53



Antwort auf: L-thyroxin und Eisentabletten

Vielen Dank für diesen Tipp :).... MfG Marli

von Marli12 am 24.01.2015, 14:00