Frage: L-Thyroxin und Migräne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 18.SSW und habe leider immer noch regelmäßig Migräneattacken. Aufrund von Hashimoto nehme ich tägl. L-Thyroxin 100 ein. Wenn mir dann morgens so schlecht ist (die Migräne kommt auch oft über Nacht) kann ich morgens einfach keine Tablette L-Thyroxin mit Wasser einnehmen, weil mir sonst übel wird. Jetzt habe ich die letzten 3 Tage leider immer kurz nach der Einnahme die Tablette kurze Zeit später leider wieder erbrochen... Wie schlimm ist es, dass ich sie jetzt 3 Tage nicht genommen habe? Wann muß ich mir Sorgen machen? LG Sunny

von Sunflowergirl am 18.05.2013, 09:27



Antwort auf: L-Thyroxin und Migräne

Hallo Sunny, nein, ist es nicht, aber bitte stimmen Sie sich zum Vorgehen doch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und dem Neurologen ab. Denn auch eine Migräne kann in der Schwangerschaft behandelt werden. Dazu finden Sie unter dem Stichwort "Migräne" in unserer Stichwortsuche sehr ausführliche Hinweise. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Migräne und Vegetative Dystonie nach lange Pause gegen ende Schwangerschaft

Guten Tag HrDrBluni Am Anfang hatte ich es öfters danach ging es. Und jetzt in der 35 SSw ist es wieder da. Ganz ehrlich ich habe gedacht dass die Beschwerden jetzt restlos der Vergangenheit gehören. Nun merke ich tatsächlich dass es nicht so ist. Ich nehme gegen Migräne Parazetamol 1000 mg als Zäpfchen danach schlafe ich meistens ein ABER Wac...


Migräne und Eierstockschmerzen

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 8. SSW. Als ich noch nicht schwanger war, bekam ich immer einen Tag vor meiner Periode schlimme Kopfschmerzen und mein ganzer Körper Knochen taten mir weh. Nun bin ich seit 2 Monaten schwanger und immer wenn ich meine Periode eigentlich bekommen sollte habe ich unerträgliche Kopfschmerzen und dieses Mal komm...


Migräne während der Schwangerschaft

Guten Abend, dr. Bluni Hoffentlich können Sie mir einen Tipp oder Konsultation helfen. Also, ich hatte nie Migräne und Kopfschmerzen. Als ich zum 1. mal schwanger war, bekam ich in der 7 Ssw erste Migräne. Danach einmal in 6 monat und einmal nach Babygeburt, ungefähr einmal pro 5 Monate Jetzt bin ich in der 7 Ssw und hatte schon Migräne zweimal...


Migräne

Guten Morgen Herr Dr. Karle Welches Medikamente kann ich unbedenklich in der 21+0 ssw gegen Migräne nehmen ? Paracetamol bringt da bei mir nicht die gewünschte Wirkung. Liebe Grüße Fabienne


Migräne 39. SSW

Guten Morgen, Heute melde ich mich, weil ich etwas verzweifelt bin und nicht so richtig weiß, was ich machen soll/kann oder darf. Ich bin heute bei 38 + 3 angelangt und leider seit letztem Freitag unter fast täglich auftretenden Migräneanfällen. Das volle Programm: Aura mit Sehstörungen und Taubheitsgefühlen in den Extremitäten, anschließend st...


Kopfschmerzen/ Migräne

Guten Morgen, Ich bin nun in der 17. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn unter starken Kopfschmerzen. Seit ungefähr fünf Wochen sind diese Kopfschmerzen extrem stark geworden und fühlen sich wie eine Migräne an (ohne Aura). Die Kopfschmerzen schießen ein, sobald ich mich hinlege. Wenn ich dann wieder aufstehe und mich bewege werden sie etw...


Migräne in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe seit ich ca. 16 Jahre alt bin Migräne. Meist mit Aura. Da immer vermutet wurde dass die Migräne hormonell bedingt ist, hatte ich gehofft dass ich während der Schwangerschaft davon verschont bleibe. Ich bin momentan in der 10.SSW und hatte jetzt das zweite Mal Kopfschmerzen die sich fast gleich anfühlten wie...


Dauer Migräne

Hallo, bin in der 14 SSW (13+5). Ich habe schon immer chronische Migräne. Seit zwei Wochen habe ich fast täglich eine Migräne Attacke. Das ist sehr anstrengend. Ich versuche so gut es geht ohne Triptan durch zu kommen. Momentan nehme ich dafür nur Magnesium. Habe Angst dass die Schmerzen dem Kind schaden. Mein Neurologe sagt: besser Tripta...


Migräne Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, Ich (aktuell 8+2, zweite SS) mache mir gerade Gedanken, ob ein Migräneschub ein Grund ist, sicherheitshalber doch meine Frauenärztin aufzusuchen. Folgende Vorgeschichte: SSW 6+2: Ultraschall mit Herzaktivität 6+5: Leichte hellrote Blutungen, Start 200mg Progesteron vaginal (wurde auch bereits in der ersten SS aufgrund ...


Migräne nur in zweiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin zum dritten Mal schwanger :) Aktuell 6+2. Meine zweite SS endete nach Blutungen 6+0 mit einer MA und Abrasio 7+6. Ich habe seit 2018 (va hormonell bedingte) chronische Migräne. In meiner ersten SS hatte ich in den ersten drei Monaten gar keine Migräne, danach bis zum Ende der Stillzeit deutlich milder. ...