Kurzer Kontakt mit Flüssigkunststoff, 6. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kurzer Kontakt mit Flüssigkunststoff, 6. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und in einem Dachdecker-Büro tätig. Ich mache mir große Sorgen, da ich heute für bei einer Firmenschulung mit Kemperol Flüssigkunststoffen für ca. 10 Minuten extrem giftige Stoffe eingeatmet habe (meines Wissens handelt es sich um ungesättigtes Polyester mit fruchtschädigenden Eigenschaften). Die Firma ist noch nicht über die Schwangerschaft informiert und ich habe die Gefahr zu spät realisiert. Die Schulung fand zwar im Freien statt, aber dennoch war der Gestank der Substanz war sehr extrem und mir war bereits nach kurzer Zeit sehr schwindelig. Können Sie mir sagen, ob bei der kurzen Kontaktdauer bereits eine fruchtschädigende Wirkung angenommen werden muss?

Mitglied inaktiv - 03.10.2015, 03:32



Antwort auf: Kurzer Kontakt mit Flüssigkunststoff, 6. SSW

Hallo, ehrlich gesagt vermag ich das so nicht zu sagen, auch wenn ein solch kurzer Kontakt der wahrscheinlich keine Folgen haben wird. Dazu kann am besten ein Toxikologe, wie zum Beispiel unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem Forum etwas sagen. Dieses Forum finden Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2015