Frage: Krebsabstrich in der ss riskant?

Lieber Dr. Bluni, ich habe schon viele hilfreiche Posts von anderen Userinnen dazu gelesen. Es hängt vom FA ab, ob ein Krebsabstrich während der ss gemacht wird oder nicht. Ich erwarte nicht, dass Sie mir sagen, ob ich einen Krebsabstrich machen soll oder nicht. Das können Sie nicht, verständlich. Ich wüsste nur gern, ob generell ein Krebsabstrich in den ersten 3 Monaten evtl. die ss negativ beeinflussen könnte, weil da ja was von der Gebärmutter abgezupft wird. Dazu kommt, dass die ss durch Insemination zustande gekommen ist, daher ist man etwas übervorsichtig aus Angst, dass etwas schief gehen könnte. Ist es normal, alle 3 Monate in der ss einen Krebsabstrich zu machen? Vielleicht reicht ja auch ein Abstrich nach den ersten 3 Monaten. Wie wird das denn i.d.R. mit Krebsabstrichen in der ss (durch Insemination) gehandhabt? Ab wann und wie oft sollte ein Abstrich erfolgen? Ich wäre Ihnen sehr für eine Antwort dankbar! Ich weiß, ich bin etwas überängstlich.. Viele liebe Grüße!

von kleines_täubchen am 20.09.2016, 21:05



Antwort auf: Krebsabstrich in der ss riskant?

Hallo, Nein, das ist völlig unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2016



Antwort auf: Krebsabstrich in der ss riskant?

Wieso wird beim Krebsabstrich etwas von der Gebärmutter abgezupft??? So wurde das bei mir noch nie gemacht! Meine Frauenärztin macht den Abstrich 1x jährlich, ob schwanger oder nicht...

von chrissicat am 20.09.2016, 22:00