Frage: krampfartige Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt am Anfang der 5. Woche und war vor zwei Tagen (ca 3+6/7) beim FA, da ich sehr beunruhigt war, da ich nachts ca 10 Minuten richtig starke Schmerzen hatte. Mein Arzt machte ein US und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Man sah auch schon einen winzigen Punkt, wo sich der Embryo vermutlich eingenistet hat und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Seit dem nehme ich abends 200mg Progesteron vaginal zur Sicherheit und 2x täglich Magnetrans forte. Trotzdem habe ich immer noch Mens-artige Schmerzen im UL, die mich ganz schön quälen. Vor allem weil sie so häufig sind und oft lange dauern. Neben den Schmerzen beunruhigt mich das auch. Habs schon mit Hinlegen, rumlaufen, Beine ausstrecken, Beine anziehen probiert, nichts hilft. Ist das wirklich unbedenklich? Haben Sie Tipps, wie es erträglicher wird? Mein nächster Termin ist am 7.1. Sollte ich vorher doch nochmal hin? Danke und viele Grüße Lillimaja

von lillimaja am 19.12.2014, 08:30



Antwort auf: krampfartige Unterleibsschmerzen

Hallo, da ich dieses für Ihre persönliche Situation von hier aus nicht beurteilen kann, bitte ich Sie, sich am Wochenende an die Frauenklinik zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2014