Frage: Krätze in der 6.SSW

Hallo, ich habe ein kleines Problem ich bin in der 6. Woche schwanger und bei mir wurde die Krätze festgestellt vermutlich habe ich mich bei meinem Stiefkind angesteckt. Ich habe nun die Infectoscab 5% verschrieben bekommen bin aber sehr unsicher da ich im Internet nur Berichte über schwangere Frauen nach dem 1. Trimester finden kann. Darf ich diese Salbe auch schon am Anfang deren Schwangerschaft verwenden ? Derzeit Juckreiz macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht wie ich noch 6 Wochen überstehen soll. Ich hoffe Sie können mir helfen Vg

von bob1303 am 11.01.2017, 14:42



Antwort auf: Krätze in der 6.SSW

Hallo, nach den bisher dazu vorliegenden Daten kann der Wirkstoff Permethrin insbesondere in den letzten beiden dritteln der Schwangerschaft ohne Bedenken angewendet werden. In zwei Studien zur Frühschwangerschaft konnten bisher keine Auffälligkeiten gezeigt werden, wobei in diesen Studien ein großer Teil der Teilnehmerinnen sich bereits außerhalb des ersten Drittels der Schwangerschaft befand. Insofern Fragen Sie dazu bitte unseren Experten, Herrn Dr. Paulus, der hier sicherlich noch kompetenter eine Antwort liefern kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2017