Frage: krämpfe in der ssw

hallo, ich bin in so ca in der neunten woche schwanger habe aber vom ersten tag an krämpfe im unterleib wenn ich mich im liegen umdrehe oder manchmal auch mitten in einer anderen bewegung. es tut sehr stark weh dauert ein paar sekunden ist dann weg aber kommt manchmal auch gleich wieder manchmal auch gar nicht mehr. ausserdem wollte ich fragen was ich gegen extreme juckende haut besonders an den beinen machen kann. in der apotheke haben sie mir eine creme empfohlen die heisst psychio gel von der firma stiefel. die ist aber recht teuer deswegen wollte ich fragen ob sie mir nicht noch was anderes empfehlen könnten.

von pinpin am 01.04.2013, 23:46



Antwort auf: krämpfe in der ssw

Hallo, 1. bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "pain in der Frühschwangerschaft". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. 2. dagegen hilft am besten eine Feuchtigkeitslotion oder Creme, aber manchmal kann auch eine harnstoffhaltige Creme noch besser helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krämpfe

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni ich bin in der 19 SSW und hatte gestern starke Krämpfe im Oberbauch so ungefähr 30min und dann Blähungen muss ich mir da Sorgen machen was kann das sein bin sowieso sehr ängstlich hoffe mein Kind geht es gut. Vielen Dank


Anhaltende Magen Darm Krämpfe durchfall

Hallo, Ich habe seit beginn der Schwangerschaft mit dem o.g. problem zutun. Seitdem ich tardyferon aufgrund eines eisenwertes von etwa 8 nehme, habe ich bis zu 3 mal am Tag durchfall. Das sollte ich dann absetzen, woraufhin ich Floradix nahm, wovon ich ebenfalls starken durchfall hatte. Nun habe ich einen eisenwert von etwa 10 und probiere es mit...


Sorgen machen? Krämpfe und Orangen Ausfluss nach FG wieder schwanger

Hallo, ich hatte letzten Monat einen Abgang in der 4+2 SSW ein Tag vorher hatte ich Orangen Ausfluss. Nun bin ich wieder schwanger und habe wieder Krämpfe, nicht so extrem wie letzten Monat. Diesmal kam der orange Ausfluss gestern wo meine Periode kommen sollte. Meine SST werden dunkler. Werden diese auch dunkler, wenn sich ein Abgang ankündigt? ...


CMV möglich? / Krämpfe im Bauch / Unterleib

Hallo Herr Dr. Karle, es ist meine erste Schwangerschaft und befinde mich in der 26+3 ssw und habe zwei Fragen an Sie: - Und zwar war ich gestern bei der Physiotherapie wo auch Kinder hinkommen. Als mein Mann und ich noch danach unterwegs waren und ich keine Möglichkeiten hatte mir die Hände zu waschen bzw. Zu desinfizieren nachdem ich die Tür...


Sind Rücken/ Bauchschmerzen bzw Krämpfe schlimm?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte im Mai einen MA in der 11 Ssw und bin jetzt wieder in der 7 Woche schwanger. Ich mache mir gerade etwas Sorgen, weil ich letzte Woche und auch diese Woche schon zwei mal sehr komische Bauchschmerzen/Rückenschmerzen hatte. Der Schmerz beginnt immer erst leicht auf dem Rücken (ungefähr dort wo der BH Verschluss i...


Krämpfe in der SS - Dosierung Magnesium

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 26. Woche schwanger und leide seit gut einer Woche an nächtlichen Krämpfen. Diese erstrecken sich vom Zeh, über den Fußrücken zu den Waden bis hin zum Oberschenkel. Diese Kramlfattacken rauben mir jede nach bis zu zwei Stunden Schlaf. Meine Frauenärztin sagte, ich könne soviel Magnesium zu mir n...


Blähungen - Blähbauch - Krämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 17+6 SSW und habe seit dem Wochenende ständig mit stark riechenden Blähungen zu kämpfen welche auch zu leichten Krämpfen und einem Blähbauch führen. Liegt das am vermehrten Progesteron oder muss ich mir Sorgen machen? Besteht hier eine Gefahr für das Kind , sollte ich hier lieber zum Arzt gehen und das ...


Starke Krämpfe nach Essen schädlich für das Baby?

Guten Morgen Dr. Karle, ich hatte gestern ein eigentlich verdauliches Essen mit Lachs, Quark, Dinkelbrot sowie danach Brombeeren. Als die Verdauung einsetzte, habe ich Bauchschmerzen bekommen und bin auf die Toilette. Als ich auf den Stuhlgang gewartet habe, waren es (für ca. 10-15 Minuten) teilweise recht heftige Bauchkrämpfe, bis hin zu Schwe...


starke Krämpfe in der 6. SSW

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin momentan in der 5+5 SSW. Ich habe seit vorgestern extreme 10 Minuten anhaltende Krämpfe. Sie sind 5x schlimmer als Periodenschmerzen und kommen am Tag 3-4× vor. Ich krümme mich wirklich dabei und wimmere vor mich hin, habe aber keine Blutungen. Ich war vorgestern daraufhin bei einer vertretenden Frauenärztin ( me...


Krämpfe in den Bauchmuskeln

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit Tagen immer wieder Krämpfe im rechten Bauchbereich. Das sind keine klassischen Bauchschmerzen, sondern fühlen sich wie Wadenkrämpfe an. Wenn ich Aufstehe oder eine komische Bewegung mache kommen diese Schmerzen. Wenn ich mich überstrecke oder in eine gute Position lege, wird es wieder besser. Nehme bereits 10...